Keiler 35 Pro oder JSA IR-450

Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Schau grad nach einer Wärmebildkamera - die beiden sind mir da aufgefallen....

Welche wäre hier zu bevorzugen?
Probieren ohne Bestellung kann ich leider keine




Danke 👍🏼
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Weder noch.
Das JSA ist dank f=1.2 Objektiv veraltet und das Liemke ist noch zu teuer, da solltest du nach dem Original Infiray schauen, gleiches Gerät, billiger.

E3 Max V2, 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Moin - ich würde eine F1.2 Blende gegenüber eine F1.0 nicht als veraltet ansehen, es ist eher die Entscheidung zwischen noch mehr Empfindlichkeit und dafür mehr overcast und mehr Notwendigkeit zum Fokussieren. Die F1.2 sind etwas weniger anspruchsvoll im Umgang und dafür (leider) auch etwas weniger empfindlich.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Moin - ich würde eine F1.2 Blende gegenüber eine F1.0 nicht als veraltet ansehen, es ist eher die Entscheidung zwischen noch mehr Empfindlichkeit und dafür mehr overcast und mehr Notwendigkeit zum Fokussieren. Die F1.2 sind etwas weniger anspruchsvoll im Umgang und dafür (leider) auch etwas weniger empfindlich.

Ist natürlich auch ein Argument, aber bei in etwa gleichen Preisen hat die E3 Max noch drei Jahre Garantie. Ich hatte beide schon in der Hand und ausprobiert. Die E3 Max bzw. Keiler 35 "lag" mir irgendwie mehr.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Guide hat ein 50er Objektiv, die Xeye ein 35er. Jetzt kommt die Frage welche Jagdgelegenheit vorhanden ist, Wald, Feld, ein Mix?
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Es ist ein Mix vorhanden - hatte ich oben nicht erwähnt, sorry
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Weder noch.
Das JSA ist dank f=1.2 Objektiv veraltet und das Liemke ist noch zu teuer, da solltest du nach dem Original Infiray schauen, gleiches Gerät, billiger.

E3 Max V2, 2021

Das E3Max V2 ist schon das neuere Modell.
Mit Keramiksensor und somit doppelter Akkulaufzeit, 8h statt 4h und
Somit ist das Keiler 35 Pro 2020 meiner Meinung nach hier deutlich teurer bzw zu teuer, weil "veraltet".
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Liemke ist generell deutlich teurer als das Original.

Vergleichbares, also 35mm mit kleinem Sensor und dazu preiswerter, Hikmicro OWL OH35
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Dazu solltest du auch durch die Hikmicro OWL OH35 schauen.
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Das OH könnte ich für 1700 bekommen...
Das E3 für 1869

Welches soll ich nehmen oder lieber beide mal kommen lassen?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Das OH könnte ich für 1700 bekommen...
Das E3 für 1869

Welches soll ich nehmen oder lieber beide mal kommen lassen?
Eine Beratung vom Fachmann ist immer gut. Aber das ersetzt nicht deine eigenen Erfahrungen. Wenn du also die Möglichkeit hast um beide zu probieren: UNBEDINGT NUTZTEN!

Zahlen und Fakten sind das eine, aber das haptische Erlebnis und vor allem die eigenen Augen sind bei jedem unterschiedlich. Bei einem Fernglas oder Zfr zählt ja auch der persönliche Eindruck sehr stark mit in die Entscheidungsfindung.

Gerade wenn du beide gleichzeitig testen kannst (also unter gleichen Bedingungen) sollte das die beste Option sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
508
Oben