Keiler 35pro - welche Powerbank Kapazität?

Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
702
Hallo,

welche Kapazität sollte eine Powerbank haben um die Keiler zu laden?
Sind 10000 mAH ausreichend?

gruß
widu
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Ich nutze nur eine mit 5.000 mAh.
Passt schön in die Jackentasche und reicht selbst bei ausgiebiger Nutzung eine Nacht durch.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Lies in der Beschreibung deiner Keiler wie viel Amperestunden der Akku hat und dann einfach nach ner geeigneten Powerbank schauen, die mindestens so viele Ah (bzw. Milliampere) auch hat. Dann weißt du, wie viele Ladungen du machen kannst. :sneaky: Beachte auch, dass beim Laden noch Energie verloren geht. Also heißen 5 Ah an der Powerbank nicht unbedingt, dass deine Keiler mit 5 Ah auch voll wird.
Ich hab mal gegoogelt und auf die Schnelle nicht herausfinden können wie viel Kapazität der Akku deiner Keiler hat. Ich schätze satte 5,0-5,5 Ah wird der haben.
Für meine Pulsar mit IPS5 5,2 Akku hab ich eine Powerbank mit 10.000 mAh angeschafft.
Bei deinem Gerät sollte die auch locker für 1,5-2 Ladungen ausreichen.

Hier meine Empfehlung:
Intenso S10.000 Powerbank

Die Intenso hat ein integiertes kurzes Kabel, wenn du deine Wärmebild mal in der Tasche oder im Rucksack laden möchtest, dann hast du kein Gewurstel. Man kann auch ein zusätzliches langes Kabel dranhängen, dann kannst du nebenher beobachten.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Die Angaben der PB-Hersteller sind "optimiert". Je größer und schwerer, desto mehr (theoretisch). Im Fallenmelder-Thread hat jemand mal eine "große" PB aufgemacht, da waren nur zwei Zellen angelötet und einige andere als Ballast nur reingelegt...
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit PBs von Aukey gemacht, eine kleinere mit 5000 mAh als Handschmeichler und eine mit 20000 mAh als "Brikett". Die kleinere lädt die Kamera sicher auch zweimal auf. Wie lange hält denn der interne Akku der Keiler selbst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
695
Oben