Keiler Waffen bröckeln

Anzeige
Gefällt mir
20
Hallo

bei meinem Lebenskeiler bröckelt von außen leider der Zahn ab. Ich habe mal gehört, dass man die Waffen regelmäßig einölen soll. Bloß mit was für einem Öl? Die Waffen sollen ja danach nicht ölivenölgelb sein.

Hat jemand einen Tip?

Horrido

Waldbracke

Gefällt mir
528
Ich habe reichlich Keilerwaffen, welche teilweise bis zu 45 Jahren aufgebrettet sind. Sie sind mit Silicon ausgegossen und hängen natürlich nicht direkt über der Heizung. So ist mir bis heute noch keine Keilerwaffe, Flußpferdzahn oder Elfenbein abgeplatzt oder gerissen, obwohl ich nie auf die Idee käme, sie einzuölen.

Gefällt mir
106
Zuerst reparieren lassen und dann Wachs oder Silikon.
Wuni

Gefällt mir
18
Wenn jemand Zugang zu dem Material hat - Biresin von Sika ist perfekt für das Ausgiessen von Waffen und dergleichen geeignet. Es hat auch bereits die richtige Farbe nach dem Aushärten (gebrochenes weiß)

Extra kaufen lohnt wahrscheinlich nicht, da die Gebinde zu groß sind (Minimum 1 Liter)

Gefällt mir
1
Ich habe mir dieses gekauft. ~15€

Ist wie oben beschrieben sehr schön einzufüllen, es sind keine Lufteinschlüsse und es härtet Elfenbeinfarben aus.

http://62.75.219.46/Timmermann-p1940h21s24-Ausgiessmasse-fuer-K.html

Alles andere ( Wachs, Kleber, Heißkleber, 2 Komponentenkleber ) ist nichts im Vergleich.

ich habe es von Naujok in Lübeck empfohlen bekommen und bin über diese 28€ sehr sehr glücklich.

Es reißt nix, verformt sich nix, bröckelt nix usw. Halt Profimaterial.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben