Keiler Waffen bröckeln

Registriert
7 Okt 2013
Beiträge
53
Hallo

bei meinem Lebenskeiler bröckelt von außen leider der Zahn ab. Ich habe mal gehört, dass man die Waffen regelmäßig einölen soll. Bloß mit was für einem Öl? Die Waffen sollen ja danach nicht ölivenölgelb sein.

Hat jemand einen Tip?

Horrido

Waldbracke
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Ich habe reichlich Keilerwaffen, welche teilweise bis zu 45 Jahren aufgebrettet sind. Sie sind mit Silicon ausgegossen und hängen natürlich nicht direkt über der Heizung. So ist mir bis heute noch keine Keilerwaffe, Flußpferdzahn oder Elfenbein abgeplatzt oder gerissen, obwohl ich nie auf die Idee käme, sie einzuölen.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Zuerst reparieren lassen und dann Wachs oder Silikon.
Wuni
 
8

8763

Guest
Wenn jemand Zugang zu dem Material hat - Biresin von Sika ist perfekt für das Ausgiessen von Waffen und dergleichen geeignet. Es hat auch bereits die richtige Farbe nach dem Aushärten (gebrochenes weiß)

Extra kaufen lohnt wahrscheinlich nicht, da die Gebinde zu groß sind (Minimum 1 Liter)
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Also ich gieße meine Waffen alle mit Epoxidharz aus, und sie halten :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Ich habe mir dieses gekauft. ~15€

Ist wie oben beschrieben sehr schön einzufüllen, es sind keine Lufteinschlüsse und es härtet Elfenbeinfarben aus.

http://62.75.219.46/Timmermann-p1940h21s24-Ausgiessmasse-fuer-K.html

Alles andere ( Wachs, Kleber, Heißkleber, 2 Komponentenkleber ) ist nichts im Vergleich.

ich habe es von Naujok in Lübeck empfohlen bekommen und bin über diese 28€ sehr sehr glücklich.

Es reißt nix, verformt sich nix, bröckelt nix usw. Halt Profimaterial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
789
Oben