Keilertrophäe blättert

Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
37
Moin,
vor einer Woche löste ich die Waffen meines vor kurzem erlegten reifen Keilers aus.
Nun beginnen kleine Teilchen davon „abzubröckeln“.. Kann ich irgendwas dagegen machen? Weidmannsheil
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Was bröckelt denn da ab?

Schon gefüllt? Oder hast Du sie trocken liegen lassen?
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Wenn die da eine Weile einfach so zum Trocknen neben der Heizung liegen, werden sie reissen. Was sollte da auch abblättern, frage ich mich grad. Und wenn sie gerissen sind, sollte man sie schleunigst ausgiessen, also füllen. Gruss, DKDK.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
37
Wenn die da eine Weile einfach so zum Trocknen neben der Heizung liegen, werden sie reissen. Was sollte da auch abblättern, frage ich mich grad. Und wenn sie gerissen sind, sollte man sie schleunigst ausgiessen, also füllen. Gruss, DKDK.
Ich habe sie jetzt noch einmal in ein feuchtes Tuch eingewickelt und werde sie heute füllen
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Ich hatte mal welche, die gerissen waren. Zum Ausgiessen habe ich dann Tesafilm drum rum geklebt, damit nicht zu viel rausläuft.
Ich schätze, dass die Risse sich nicht wieder schliessen, wenn sie befeuchtet werden.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ich lasse die immer in einem Glas Wasser stehen, wenn ich zwei / drei zum Füllen zusammen habe, gehts weiter.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
37
Auf den Fotos kann man es erkennen..
 

Anhänge

  • 9EC8BA47-6C47-4290-82DC-2C19AF366B47.jpeg
    9EC8BA47-6C47-4290-82DC-2C19AF366B47.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • EE893C56-2533-4830-BBD6-08932BA54408.jpeg
    EE893C56-2533-4830-BBD6-08932BA54408.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
37
Nun sind sie mit Epoxidharz gefüllt. Habt Ihr Ideen wie man die Waffen noch haltbarer machen kann? Ich befürchte, dass mir noch mehr Stückchen abplatzen werden. Gibt es möglicherweise eine Art Klarlack oder dergleichen der dafür geeignet ist?
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Eher ungewöhnlich, hab ich so noch net gehabt oder gesehen.
Meine ersten Keilerwaffen lagen auch zu lang ungefüllt, hab dann die Risse mit Sekundenkleber bestrichen und die Waffen mit Holzleim ausgegossen.

In einem DJZ Video wurde mal das Befüllen bzw Aufsetzen sehr gut gezeigt und erklärt. Da kam dann von Ralf Bonekessen die Bemerkung, dass die Haderer nicht gefüllt werden müssen, da sie net reissen. Ich machs trotzdem immer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
623
Oben