Keilerwaffen füllen

Anzeige
Mitglied seit
1 Mai 2016
Beiträge
1.532
Gefällt mir
1.667
#16
Habe schon Holzleim und Silikon benutzt, ging beides. Die letzten zwei Trophäen habe ich mit „Uhu Polymax Glasklar“ aus der Kartusche gefüllt. Habe bei letzterem das beste Gefühl was die „Haltbarkeit“ angeht.
 
Mitglied seit
26 Sep 2017
Beiträge
193
Gefällt mir
126
#18
da ich Holzleim grade da habe werde ich das mal probieren, so ein grosser Fehler scheint es ja nicht zu sein.
 
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
5.334
Gefällt mir
3.341
#19
Und lad dir eine Vibrator App runter und halt das Handy dann mal dran (oder frag die Freundin :whistle: ). Hilft gegen Lufteinschlüsse (wollte schon fast Blasen schreiben, aber nicht das das einer falsch versteht :LOL: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13 Sep 2016
Beiträge
1.608
Gefällt mir
1.320
#20
Ich nehm die Easy Fill.... sammele ein wenig, bis es sich lohnt. Solange liegen die Waffen im Wasserglas unter Wasser.
 
Mitglied seit
4 Okt 2013
Beiträge
54
Gefällt mir
20
#21
Wachs von einer alten geschmolzenen Kerze (Farbe weiß) in die Keilerwaffen laufen lassen.

Einfach, günstig und bei mir auch nach Jahren keine Rissbildung...
 
Mitglied seit
16 Mai 2018
Beiträge
240
Gefällt mir
1.181
#23
Ich fülle meine mit 2k epoxyharz aus dem Kfz-Zubehör. 250ml kosten knapp 7€ und halten frostfrei gelagert fast ewig. In eine Schüssel mit feuchten Sand gesteckt und den oberen Rand mit kreppband umwickelt.
Ich Fülle etwas höher und kann nach dem aushärten sauber auf dem bandschleifer bündig abschleifen.
Der Vorteil ist, dass selbst die kleinen überstehenden Ecken sich so sauber fixieren lassen.
Wer hat kann direkt nach dem befüllen etwas vibrierendes (Handy, alte elektrische Zahnbürste oder er wird bei diversen Anbietern für Erwachsenenspielzeug fündig) an das gewaff halten damit auch letzte Bläschen noch aufsteigen.
 
Mitglied seit
1 Jan 2017
Beiträge
671
Gefällt mir
318
#27
Muss flüssig genug sein dann läufts rein wie Butter. Jedenfalls mit dem Billigheisskleber den meine Frau verwendet klappt das top.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben