Keilerwaffen füllen

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Habe schon Holzleim und Silikon benutzt, ging beides. Die letzten zwei Trophäen habe ich mit „Uhu Polymax Glasklar“ aus der Kartusche gefüllt. Habe bei letzterem das beste Gefühl was die „Haltbarkeit“ angeht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Und lad dir eine Vibrator App runter und halt das Handy dann mal dran (oder frag die Freundin :whistle: ). Hilft gegen Lufteinschlüsse (wollte schon fast Blasen schreiben, aber nicht das das einer falsch versteht :LOL: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ich nehm die Easy Fill.... sammele ein wenig, bis es sich lohnt. Solange liegen die Waffen im Wasserglas unter Wasser.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
58
Wachs von einer alten geschmolzenen Kerze (Farbe weiß) in die Keilerwaffen laufen lassen.

Einfach, günstig und bei mir auch nach Jahren keine Rissbildung...
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Ich fülle meine mit 2k epoxyharz aus dem Kfz-Zubehör. 250ml kosten knapp 7€ und halten frostfrei gelagert fast ewig. In eine Schüssel mit feuchten Sand gesteckt und den oberen Rand mit kreppband umwickelt.
Ich Fülle etwas höher und kann nach dem aushärten sauber auf dem bandschleifer bündig abschleifen.
Der Vorteil ist, dass selbst die kleinen überstehenden Ecken sich so sauber fixieren lassen.
Wer hat kann direkt nach dem befüllen etwas vibrierendes (Handy, alte elektrische Zahnbürste oder er wird bei diversen Anbietern für Erwachsenenspielzeug fündig) an das gewaff halten damit auch letzte Bläschen noch aufsteigen.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Muss flüssig genug sein dann läufts rein wie Butter. Jedenfalls mit dem Billigheisskleber den meine Frau verwendet klappt das top.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo Leute,
habe ich gerade beim großen A gefunden für 2,49€. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!DSC_0598.JPG
DSC_0599.JPG

Sollte eigentlich das gleiche sein wie die Gewaff Füllung.

Viele Grüße aus Franken
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Seit Jahrzehnten verwende ich Ponal (Classic). Der Trick dabei ist, dass man in die entstehende "Trocknungsöffnung" ein paar mal noch Ponal nachfüllt. So stehen meine Waffen so ca. 10 Tage im Sand und werden nach der "Erstbefüllung"alle 2-3 Tage (also insgesamt so 3-5 mal) vorsichtig - durch die entstandene Öffnung - mit wenig Ponal nachbefüllt. Wie gesagt, funzt seit Jahrzehnten ohne Risse ;).
Gruss W.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Mache ich jetzt auch so, aufs Brettchen klebe ich sie auch mit Ponal auf. Satt die Unterseite bestreichen, aufsetzen und die Ränder bisschen sauber streichen, wenn’s trocken ist fällst kaum auf; und klebt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
225
Oben