Kein 22LFB Kauf auf Jagdschein?

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
So, alles was ich zu dem Thema finde ist uralt..daher meine Frage:
Beim Büma wollte man mir keine 22lfb Munition auf Jagdschein verkaufen, nur mit Munitionserwerbsberechtigung und WBK. Die liegt aber noch bei der Polizei, weil ich die Waffe (Gewehr) erst neulich gekauft habe.

Ich verstehe, dass man 22lfb auch als Kurzwaffenmunition verstehen kann, aber mein möglicherweise nicht mehr Up to Date Wissenstand ist der, dass ich KK auch auf Jagdschein kaufen darf?

Bitte klärt mich auf, wo im Gesetzt das nun steht und seit wann das so ist, dass man KK nicht mehr auf Jagdschein kaufen darf???
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.531
Die hat man immer schon auf Jagdschein bekommen, ich habe zuletzt gestern welche gekauft (Niedersachsen).
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Denke nicht, dass das relevant ist, aber ich rede von NRW.
Ja, das Drama ist ja, dass die Anzahl an Bümas dramatisch schrumpft...und die Versandpreise sind saftig...da ist es nicht ganz soo einfach Mal eben um die Ecke zu gehen und wo anders zu kaufen .... Alternative wäre noch Big F in Köln...aber da gehe ich nicht mehr hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.838
Denke nicht, dass das relevant ist, aber ich rede von NRW.
Ja, das Drama ist ja, dass die Anzahl an Bümas dramatisch schrumpft...und die Versandpreise sind saftig...da ist es nicht ganz soo einfach Mal eben um die Ecke zu gehen und wo anders zu kaufen .... Alternative wäre noch Big F in Köln...aber da gehe ich nicht mehr hin....
Arms24 9,90 Versand.
Wenn man mehr als eine Schachtel 22lfb bestellt, ist das doch kein Problem.

PS. Wir machen da meist mit ein paar Leuten eine gemeinsame Bestellung.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Alles klar, da wird es auch irgendwamn drauf hinauslaufen, aber aktuell bin ich noch in dem Modus zu testen was mein Gewehr gut verträgt .. wenn ich was passendes gefunden habe, schlage ich einmal zu fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.513
Die haben bei arms24 100 unterschiedliche Murmeln im Angebot. Ich weiß nicht wie viel Du im Monat testest aber damit bist Du eine Weile beschäftigt.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.484
So, alles was ich zu dem Thema finde ist uralt..daher meine Frage:
Beim Büma wollte man mir keine 22lfb Munition auf Jagdschein verkaufen, nur mit Munitionserwerbsberechtigung und WBK. Die liegt aber noch bei der Polizei, weil ich die Waffe (Gewehr) erst neulich gekauft habe.

du lässt dir doch aber keine MEwB für die 22er eintragen, oder?
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.705
die Luftgewehrkugeln 4,5mm verkauft Dein Händler wohl auch erst 18 Jahren, oder?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.167
Arms24 9,90 Versand.
Wenn man mehr als eine Schachtel 22lfb bestellt, ist das doch kein Problem.

PS. Wir machen da meist mit ein paar Leuten eine gemeinsame Bestellung.
Wie läuft das bei den ab. Schicke ich meine beglaubigte Kopie von JS bzw. WBK nach Bestellvorgang hin oder übernimmt das der Versandpartner? So richtig rauslesen kann ich das auf den ihrer Internet Seite nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
535
Oben