Kein 22LFB Kauf auf Jagdschein?

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.034
.... und stehen m.W. unter Schutz.
D.T.
Off Topic:
Versuche alles Unglück, welches ich in früher Zeit verursacht habe, heute wieder gut zu machen. Die Spatzen z.B. haben bei mir freie Hand. Mein Haus steht ihnen mit seinen vielen absichtlich vorhandenen Lücken und Löchern als Nisthilfe und Nachtlager zur freien Verfügung. Ich freue mich diebisch, wenn es überall tschilpt und tschalpt und zu futtern gibt es immer reichlich. Die streitlustige Horde kann mir nicht groß genug sein, denn ich weiß, wie schwer diese Rabauken es heute, als Kulturfolger, in den abgedichteten Neubauten haben. HH[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
In jeder etwas größeren Stadt gibt es Schützen- / Schießvereine mit eigenem 50 Meter KK-Stand. Diese Vereine haben feste Trainingszeiten. Einfach mal hinfahren und fragen, ob man als Gastschütze ein paar Schuss machen darf. Bei den Vereinen, die ich kenne ist das kein Problem. Ggf. zahlt man ein paar Euro für Versicherung und Scheiben. Wenn man dann ganz nett fragt, ist es in der Regel auch kein Problem ein "paar" Schuss aus dem Vereinsbestand zu kaufen, natürlich nach Vorlage der EWB.

 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Selbst als Sportschütze bekommt man 22LR, wenn man eine WBK mit Munitionserweerb in einem größeren Kaliber hat. Könnte ja sein, dass man einen Einstecklauf für seine Waffe hat
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
575
Oben