Kein Aprilscherz

Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Habe gestern Nacht was erlebt,das glaubt mir kein Mensch.Wir fuhren nach dem Ansitz um ca 24.30 Uhr von der Mosel nach Hause.Dabei stand auf einmal zwischen zwei Dörfern ein ein einzelnes Schwein mitten auf der Strasse,und schaute uns an.Das Schwein wog so ca 15-20 Kg.Und nun das unfassbare.Hinter dem Schwein stand ein Border Colli,und schaute auch zu uns.Wir stoppten das Auto.Kurze Zeit später drehte das Schwein um,und lief auf der Strasse vor uns davon.Der Colli drehte ebenfalls um,und folgte dem Schwein. Wir fuhren langsam hinter den beiden her.Beide liefen so ca 200-300 Mtr.nebeneinander nicht allzu schnell her.Dan kam ein Rapsfeld.Das Schwein verschwand in dem Rapsfeld und der Hund hinterher.Wir beide kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.Habe versucht noch ein Foto mit dem Handy zu machen,aber leider ist das Foto nichts geworden.Wir können uns das nur so erklären,das der Hund weggelaufen ist,das Schwein ebenfalls alleine war und die beiden sich zusammengetan haben.Habt ihr so etwas schon mal erlebt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ich kann mir vlt vorstellen das der Border Collie seinen Hüte-Drang ausgelebt hat und das Schwein auch irgendwann gemerkt hat das vom Hund keine Gefahr ausgeht. Waren beide ersichtlich auser Atem, oder ist nichts dergleichen aufgefallen?
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
grobe sau schrieb:
waldgeist43 schrieb:
Das ist ein wenig unglaubwürdig. :wink:
Nicht für Waldgeister :lol:
Für die fängt das Leben erst um Mitternacht an :twisted: :twisted:

Bis auf die Urzeit kann der Bericht aber stimmen.
War es ein Hausschwein, das den Hund Gassi geführt hat?

Wh
Barry
 
Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Zur Uhrzeit kann ich euch sagen das wir noch ein Schwein versorgen mußten und deswegwn so spät nach Hause gefahren sind.Das die Geschichte schwer zu glauben ist kann ich gut verstehen.Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte würde ich es auch nicht glauben können.
 
A

anonym

Guest
waldgeist43 schrieb:
Zur Uhrzeit kann ich euch sagen das wir noch ein Schwein versorgen mußten und deswegwn so spät nach Hause gefahren sind
Trotzdem hat ein Tag nur 24 Stunden, zumindest bei uns. :wink:
Wenn es bei dir ein 24:30 Uhr gibt, hast du es jetzt bestimmt 46:56 Uhr.
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Ds ist eben der Mist, wenn man einen Hütehund hat. Meine Bracke zischt ab, geht jagen und kommt wieder, aber ein Hütehund... Ich wollte keinen :)
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Vielleicht wollte der Hund die Sau auch nur wieder in den Stall treiben.
Mein Nachbar hat auch Wildschweine im Stall!
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Schwarzwaldjaeger schrieb:
Ds ist eben der Mist, wenn man einen Hütehund hat. Meine Bracke zischt ab, geht jagen und kommt wieder, aber ein Hütehund... Ich wollte keinen :)

Hi Schwarzwaldjäger,

So pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt immer auf den Zweck an, für welchen man den Hund braucht! Ganz wichtig ist auch, ob Herr und Hund zusammen passen, oder nicht!
 
Registriert
26 Jun 2010
Beiträge
29
Das mit den Sauen und anderen Lebewesen ist bestimmt kein Aprilscherz.
Wer mit Sauen mal etwas außergewöhnliches erleben möchte, der fahre mal nach Berlin, oder nach Brandenburg in die Gegend rund um Berlin.
Insbesondere in Berlin, bzw.in der näheren Umgebung außerhalb von Berlin sind die Sauen schon so sehr an Mensch und Haustier gewöhnt, dass die Sauen bei entsprechendem Aufeinandertreffen oft schon gar nicht mehr weglaufen. Freilaufende Hunde mit ordentlichem Gehorsam und ohne lautes Kläffen werden nicht mehr als Bedrohung von Sauen wahrgenommen. In der Nähe von Potsdam haben sich Sauen von Spaziergängern sogar schon streicheln lassen, weil viele Sauen z.B. von den Menschen gefüttert werden und somit die Menschen nicht mehr als Gefahr angesehen werden.
In Zehlendorf war vor einiger Zeit sogar schon eine Rotte Sauen in einer Wohn- und Geschäftsstraße. Dort sind die viele Passanten sehlenruhig an den Sauen mit und ohne Hund vorbei gegangen...bis ein Peterwagen mit Martinshorn die Sauen wieder aus der Stadt getrieben hat. Darüber wurde sogar schon im Fernsehen berichtet.... .und nicht am 1. April !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
804
Oben