"Kein Baum ist egal!"

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Wildschwein-Wald an A2: Aktivisten verhindern Rodung
(WDR, 2022-01-17)


Nach dieser eleganten Ableitung von "Kein Mensch ist illegal" bleibt eigentlich nur noch abzuwarten, wann endlich "Menschenrechte für Bäume" gefordert werden.

Ich frage mich bei manchen bürgerlichen Aktionen, ob wirklich ein Ziel verfolgt wird oder der Aktionismus/Aktivismus selbst das Ziel ist...

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Als ob sich in einem 2ha „Wald“ Wildschweine „ansiedeln“. So eine Rodung ist einfach unnötig und ökologisch sicher nicht hilfreich.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
So eine Rodung ist einfach unnötig und ökologisch sicher nicht hilfreich.
Hat darüber nicht der Grundeigentümer zu entscheiden?
Und bedeutet "Rodung" wirklich, daß die Fläche danach versiegelt wird?

Wenn die Aktion schon von der Autobahn GmbH recht dürftig begründet ist, so ist sie von Seite der "Bürgerschaft" doch reichlich übertrieben, insbesondere mit der Begründung "Wir wollen bei solchen Entscheidungen beteiligt werden.".
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Wem gehört der Wald bzw das Waldstück von dem hier gesprochen wird?
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
hätte, hätte, Fahrradkette .....deutsche Bürokratenhysterie, es könnte evtl ja von irgendwas eine mögliche Gefahr ausgehen, irgendwann in naher/ferner Zukunft ....mann,mann,mann ....sollen die doch das Autofahren verbieten, das ist wohl gefährlicher als ein kleiner Wald in dem eventuell ein paar Tiere leben könnten ....so ein Schmarren....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
19 Sep 2012
Beiträge
17
Genau so ein Stück hatten wir am Autokreuz Nürnberg. Nachdem es entsprechend bewachsen war, zogen sich Sau und Reh dorthin zurück. Während des Ferienreiseverkehrs kam es dann zu Wildunfällen, da sonst wenig Verkehr auf dieser Ausfahrt war. Allerdings schon einige Jahre her.
Nach Umbau des Kreuzes kein Rückzugsraum für Wild mehr, da auch noch gezäunt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
876
Oben