Kein Begehungsschein wenn man Nicht bei der treibjagagd als Treiber geht

Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
???

Auf Raubwild raus, aber ohne Waffe[emoji15][emoji15]

Da passt was nicht.....

Wo jagst du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
Auf Raubwild darf ich Raus mit Büchse aber Rehwild nicht! Um einen Ausgangsschein zu bekommen muss ich als Treiber bei der Treibjagd mitgehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Auf Raubwild darf ich Raus mit Büchse aber Rehwild nicht! Um einen Ausgangsschein zu bekommen muss ich als Treiber bei der Treibjagd mitgehen !

Ich kann deiner Story nicht folgen. Mal schreibst du, dass du nicht auf Ansitz darfst, dann doch aber nur zum beobachten, jetzt heißt es Raubwild ist frei. Dann schreibst du, dass du seit einem Jahr dort regelmäßig arbeitest, jetzt stört es dich aber anscheinend auf zwei Treibjagden als Treiber mitzugehen? Also wenn ich dort schon ein Jahr gefuhrwerkt hätte würde ich mir diese Frage überhaupt nicht stellen sondern die zwei Treibjagden mitmachen, kommt der versprochenen Begehungsschein anschleißend ist es ok, wenn nicht dann auf Nimmerwiedersehen in diesem Revier.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
... Um einen Ausgangsschein zu bekommen ...
Aus Deinem Forumsnamen schließe ich, dass Du aus Ostösterreich kommst.
Das "begehrte Papier" sollte in diesem Fall nicht "Begehungsschein" und auch nicht "Ausgangsschein", sondern "Jagderlaubnisschein" heißen. Musst schon wissen was Du willst.

Im Übrigen verstehe ich Deine Geschichte auch nicht: Als Treiber zu gehen war Bedingung, du bist mehrfach gegangen, also was fehlt noch? Oder muss man sich fürchten, wenn Du mit geladener Büchse im Wald herumläufst?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Warum nicht?
Offensichtlich lässt es doch jemand mit sich machen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Auf Raubwild darf ich Raus mit Büchse aber Rehwild nicht! Um einen Ausgangsschein zu bekommen muss ich als Treiber bei der Treibjagd mitgehen !
Darfst Du denn den Kern von erlegtem Raubwild behalten? So wie du das schilderst ist der Balg ja bestimmt abzuliefern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Ich kann nicht glauben dass---

Es Pächter gibt, die solch ein Vorgehen erwarten

Jungjäger gibt die so blöd sind und das mit sich machen lassen.

Robert
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Ich kann nicht glauben dass---

Es Pächter gibt, die solch ein Vorgehen erwarten

Jungjäger gibt die so blöd sind und das mit sich machen lassen.

Robert

Hätte ich etwas anders formuliert ;-) :

..., dass es Jungjäger gibt, die so was mit sich machen lassen!

..., dass es Pächter gibt, die so blöd sind solch ein Vorgehen zu erwarten!


Gruss Wisent
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Hallo

Ich bin als Jungjäger im 2 jj und habe das erste Jagdjahr auf Probe bekommen bin 1 mal als Treiber Mitgegangen habe das Ganze jahr revierarbeiten wie Hochsitzpflege Mähen Reparieren gemacht durfte aber nicht auf Ansitz gehen da ich ja ein Probejahr hatte im 2 jj habe ich wieder Revierarbeiten übernommen aber keinen ausgangsschein bekommen aber wurde als Treiber für 2 Treibjagden eingeteilt mit der Bedinnung das ich dann erst einen Ausgangschein bekommen kann ! Wie war das bei euch ?

Wie ist Eure Ansicht zu solchen Jagdangeboten?

WMH

ich würde ihm die Brocken vor die Füße schmeißen. Der sucht einen preiswerten N.ger :no:

Man kann das auch anders regeln - nämlich sukzessive in die Jagd einführen. Aber das sind so patriarchische Typen, die noch nach dem Motto leben, dass Lehrjahre keine...........

Such dir Leute, die auch die Verantwortung übernehmen, einen Jungjäger zielführend zu begleiten. Im Gegenzug revanchierst Du Dich mit Revierarbeiten.

Ich habe vom ersten Tag an allein ansitzen dürfen, die Ansagen waren aber klar. Baute man Sch@iße, gab´s ne verbale Lasche und gut war´s! Im Gegenzug habe ich Revierarbeiten übernommen. War keine Einbahnstraße, sondern ein Geben und Nehmen ohne Abwägung!!!
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Ich denke es ist wie überall in der Freien Wirtschaft ein Ding von "Angebot und Nachfrage"

Je Interessanter das Revier und je mehr Jagdwillige sich tummeln, um so mehr kann man ne "Drecksau" sein ohne dass der Leibeigenennachwuchs abnimmt.

In anderen Gegenden hockt man dann halt alleine im Revier rum und versaut sich ziemlich schnell seinen Ruf bei sämtlichen Jägern der Gegend.

Aber das ist das Schöne an Deutschland. Keiner wird zu etwas gezwungen und jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Horrido
Fitsch
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Unglaublich, was sich manche Revierpächter gegenüber JJ erlauben.
Gute, motivierte Leute werden so vergrault, nur die Luschen lassen das über sich ergehen. Das Resultat ist ..?:sad:
Manchmal denke ich, daß sich das Reviersystem mit den Revierkaisern überlebt hat...:biggrin:

Nee im Ernst, das ********* würde ich keine Sekunde länger auch nur noch grüßen...

Gruß WS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
632
Oben