Kein Geländewagen

Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Allerdings würde ich keinen Meter damit fahren. Ich bezeichne Oldtimer als Organspenderfahrzeige.

Finde ich nicht gut gelungen der Begriff. Meiner Erfahrung nach sind Organspender v.a. Stürze aus großer Höhe, Stürze ohne Höhe unter Alkoholeinfluss, Unfallopfer (Fußgänger/Fahrradfahrer!). Notwendig für die Organspende in Deutschland ist Hirntot bei intaktem Körper.

Das beim Autounfall das Hirn stirbt und der weitestgehend Körper unversehrt bleibt ist leider eine seltene Kombination. Zur Organspende taugt man dann also normalerweise nicht nach so einem Crash.

Vielleicht also lieber "Friedhofzulieferauto" oder so :)
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Abgesehen davon dass MB und BMW mit der Hilfe ihrer Banken Borgward in den Ruin getrieben haben, so kommt es bei der ganzen Diskussion darauf an, wofür man ein Auto hat. Um von A nach B zu kommen ist es besser mit heutigen Fahzeugen. Hat man Spass am Fahren statt an Elektronik, gefallen einem die alten Fahrzeuge besser. Geht man heute über einen Parkplatz ist es ziemlich unmöglich zu sehen was es für Autos sind, wenn man nicht liest was draufsteht. Die sehen Alle gleich aus. Ein Unterscheidungsmerkmal giebts allerdings. Das ist der Rost um die Türgriffe und speziell bei Kombis hinten.
Da sieht man direkt ob es ein Opel,Ford, MB, oder neuerdings auch Audi ist. Die Besten heutzutage sind die verschiedenen BMW. Und MB S- Klasse. Die anderen MB sind dieselben Rosthaufen wie die Anderen. Audi war sehr gut, bis die Gewinnabteilung das Reden bekam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
OK, Butter bei die Fische. Wenn ich wählen dürfte und mein Geldbeutel die entsprechende Dicke hätte, wäre das Spaßauto ein originaler unverbastelter 911 964 Turbo (das schönste Auto, das je gebaut wurde). Als modernes Familien- und Revierfahrzeug dazu ein VW T5 oder T6 mit der größten Dieselmaschine samt Seikel Umbau und allem Zipp und Zapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und von der Intensivstation kommt man wieder raus, vom Friedhof nicht.

Nicht immer :(
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Das kannst du dir nicht aussuchen, es sei denn du suchst dir einen Brückenpfeiler.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Heutzutage

halten Motoren gut und gerne 300.000 bis 400.000 km; Rost ist bei europäischen Fahrzeugen eher selten anzutreffen, Ölwechsel macht man nicht mehr alle 5 oder 10.000 km, Reifen machen mindestens 30.000 km, Getriebeschäden kommen kaum noch vor.

Früher waren weniger Kabel, dafür durfte man dauernd Sicherungen und Birnchen wechseln, Reflektoren wurden trübe wg. des kondensierenden Wassers, wer den Katalog mit nassen Händen anfasste, bekam die Karre angerostet ab Werk und bei 150.000 fingen die Motoren an, sich zu verabschieden. Gute alte Zeit. Aber: zwangsläufig war das Blech dicker, damit es nicht schon im 1. Jahr durchrostete (da war damals die Garantie zu Ende....).

Gruß,

Mbogo

Du hast den "Nagel auf den Kopf getroffen". (y)
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Der Brückenpfeiler war nicht mein Gedanke. Da giebts Besseres. zB offene Fenster und mit 100 über die Kajkante.
Aber die Grünen sind hier GsD kein Problem. Die simd jetzt nur bei weniger als 3 % und in der nächsten Wahl fliegen sie raus.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
so schnell sind die Grünen bei uns leider nicht von der Bildfläche verschwunden.

Und wenn sie nicht in RegierungsVERANTWORTUNG stehen werden sie leider weiterhin 2stellig einfahren
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
So schnell verschwinden die auch in Schweden nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
373
Oben