Kein MRP mehr?

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Hab IMR 7977 bestellt und als Alternative gleich das MRP. Heute hat mir aber mein Händler mitgeteilt, das IMR gibts bei uns nicht. Und das MRP würde nicht mehr produziert..... hat jemand schon ähnliches vernommen?
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servus,

das ist mir jetzt nicht bekannt. Hab aber mal irgendwo gelesen, dass das MRP nicht von Norma hergestellt wird sondern die entweder Bofors (weiß nicht mehr welches) oder RS70 abfüllen, je nachdem welches näher an den Vorgaben liegt.

Somit wäre das RS70 die nächstliegende Altermative.

Gruß

Krucknwig
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Halt ich für nicht glaubwürdig. Ist ja eines der meistverkauften Normapulver.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Bestimmt wieder der Händler zu faul das Pulver zu bestellen...immerhin hat ein Forist sein Pulver neulich nach 18 Monaten doch noch bekommen.
:roll:

Edit: Achja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
In der Tat ist das ganze Pulverthema ein einziges Trauerspiel. Und jeder zweite Händler versucht einem die unsäglichen VV Pulver aufs Auge zu drücken. MRP ist ein Spitzenpulver, wäre schade drum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Hab IMR 7977 bestellt und als Alternative gleich das MRP. Heute hat mir aber mein Händler mitgeteilt, das IMR gibts bei uns nicht. Und das MRP würde nicht mehr produziert..... hat jemand schon ähnliches vernommen?

Dein Händler ist offenbar ein vollkommener Idiot.

Was soll das heißen, "IMR gibt es bei uns nicht"? Völliger Blödsinn.

Guck doch mal in die Liste der Pulverhändler hier im Forum. Da findest Du bestimmt eine Alternative zu Deinem bisherigen Händler.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Ich muss dazu sagen, nomalerweise bekomme ich immer, was ich bestelle. Egal was. Deshalb frag ich hier überhaupt nach. Wollte nicht gleich wieder ne Vorlage zu div. Beleidigungen an Unbekannt liefern..... Und ich schrieb nix von IMR Pulver generell, sondern nur, dass ich nach 7977 gefragt hatte und es "das IMR" wohl nicht gibt.
Und ich denke, er kann mir auch nur weiter geben, was ihm sein Großhändler so an Infos gibt.
Auf der Pulver-Müller Seite ist das 7977 auch nicht gelistet. Hab aber eben trotzdem gefragt.....
 
P

Peter49

Guest
...
Guck doch mal in die Liste der Pulverhändler hier im Forum. Da findest Du bestimmt eine Alternative zu Deinem bisherigen Händler.

Wärest Du so nett, mir mal zu verklickern, wie ich "die Pulverhändler hier im Forum" erkennen kann?

Ich wäre dafür sehr dankbar. Mir ist noch kein Forist als solcher aufgefallen und kämpfe auch gerade gegen unwillige BM...
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Was motiviert einen ein Pulver wie IMR7977 zu bestellen? Das ist ja noch nicht mal in USA lieferbar bzw getestet....das es das nicht in D gibt leuchtet mir ein....
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Wärest Du so nett, mir mal zu verklickern, wie ich "die Pulverhändler hier im Forum" erkennen kann?

Ich wäre dafür sehr dankbar. Mir ist noch kein Forist als solcher aufgefallen und kämpfe auch gerade gegen unwillige BM...
Am besten gehst du auf die beiden deutschen Importeure LHS und Pulver Müller (beide sehr freundlich) zu und fragst welcher vernünftige Händler in deiner Nähe ist.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Was motiviert einen ein Pulver wie IMR7977 zu bestellen? Das ist ja noch nicht mal in USA lieferbar bzw getestet....das es das nicht in D gibt leuchtet mir ein....
Ist so'n Versuch mit ner .30Nosler...... Gibt ja keine Fabrikmun..... Und laut Nosler soll das ideal sein. Oder eben MRP.
Aber vielleicht probier ich mal H1000 oder das Ramshot Magnum, wobei das ja laut Müller auch erst ab Herbst wie lieferbar sein soll....
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
30 Nosler ist natürlich lässig. Ich würde H1000 versuchen. Oder RL 25. Ansonsten ist Re22 quasi baugleich mit MRP.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
In der Tat ist das ganze Pulverthema ein einziges Trauerspiel. Und jeder zweite Händler versucht einem die unsäglichen VV Pulver aufs Auge zu drücken. MRP ist ein Spitzenpulver, wäre schade drum.

Was ist an den VV Pulvern so schlecht? Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl jaglich als auch sportlich.

lg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
521
Oben