Keine Eichelhäher mehr?

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit fällt mir bei mir in der Gegend auf, dass man kaum noch Eichelhäher sieht. An Plätzen, an denen man früher Dutzende hatte und auch schnell mal ein paar für ein Süppchen erlegt hatte - vielleicht mal einer zu sehen.

Woher kommt der Rückgang? Ist das nur ein lokales Phänomen (Umkreis ist ja ähnlich), oder trägt sich das weiter?

Gruß, Phantom89
Ich sehe hier auch kaum noch welche 🤔
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Bei uns Raum Karlsruhe/Rastatt gibt's genug, wenn man Ansitz sieht und hört man eigentlich immer welche. Zeigen auch recht zuverlässig an wann Schweine kommen wenn's noch nicht zu spät ist.

An der eine Kirrung kloppen sich immer gleich ne Hand voll, an der anderen hört oder sieht man halt nur hier und da Mal einen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Mehr als genug bei uns im Westerwald, plündern mir im Garten die Vogelhäuser. Wenn mir an der Kirrung was daneben geht und leider offen liegen bleibt habe ich haufenweise Bilder von Hähern drauf.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
irgendeine der 70 beschriebenen Unterarten...
die am Dreispitz vom Sauerländer Gebirgsverein beliebten Flügelfederchen sind ausgeblichen... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
901
Oben