Keine Gastschützen mehr in Österreich?

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.808
Hier mal eine Frage an die Österreicher hier im Forum.
Ich fahre seit über 10 Jahren zwei Mal im Jahr nach Tirol zum KK-Schießen, Anfangs- und Endschießen, und ab und zu nach Innsbruck zum Ordonanzeschießen. Von unseren Schützenkameraden aus Tirol habe ich nun die Info bekommen, es gäbe da in Österreich eine neues Gesetz/Vorschrift, dass keine ausländischen Gastschützen mehr zu Wettkämpfen geladen werden dürfen. Und eben auch keine Schußwaffen mehr, selbst mit EFP eingeführt werden dürften.
Ich habe dazu im www nix finden können auf die schnelle, vielleicht kann mir ja da wer weiter helfen, was es da auf sich hat.

Danke!

Martin
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich kann mir sowas nicht so recht vorstellen. Da wuerden ja auch Wettkaempfe darunter fallen.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Du kommst halt nicht durch den Grenzzaun[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Sorry, der musste sein. ..

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
837
Oben