Keine Munition für .17 Hornet lieferbar

Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Hallo zusammen.
Da sitz ich nun mit meinen restlichen 5 Schuss Hornady V-Max und frage mich woran es liegt das gerade
niemand Munition für die .17 Hornet liefern kann.
Wenn jemand einen Tipp hat wo man noch welche herbekommen kann wäre ich sehr dankbar.
Nicht mal ein Matritzensatz in diesem Kaliber ist lieferbar, sonst würde ich mir selber welche laden.
Ist mein liebstes Fuchskaliber und es wäre Schade wenn ich dieses nicht mehr nutzen könnte.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Habe mal verschiedene Frankonia Filialen angeschrieben.
@Löffelmann das hilft nicht nur, sondern ist Gold wert.
Vielen Dank. Hab gleich bestellt. Leider bis Januar Urlaub.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Wenn Du keine Hülsen hast - 22 Hornet in WW oder PPU vom Schießstand mitnehmen und umformen. Gehen nach Feuerformen hervorragend!
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Musst dich wahrscheinlich bis Februar gedulden, da sollte dann wieder etwas zu uns kommen.

Kann dies aber nicht zu 100% Versprechen, habs selbst nur versprochen bekommen
 
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Habe mal verschiedene Frankonia Filialen angeschrieben.
@Löffelmann das hilft nicht nur, sondern ist Gold wert.
Vielen Dank. Hab gleich bestellt. Leider bis Januar Urlaub.
Mach dir aber nicht all zu viel Hoffnung, hab ich auch getan. Angeblich alle mittlerweile verkauft oder und reserviert.
Aber vielleicht hast ja doch Glück.

ich habe auch das Gefühl das jetzt Geschosse und Hülsen knapp werden, lieber nicht zu lange warten
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
ich habe auch das Gefühl das jetzt Geschosse und Hülsen knapp werden, lieber nicht zu lange warten

Die .17 Hornet ist nun seit etwas über einem Jahr in meinem Bestand und glücklicherweise bin ich seit dem bin ich auch Wiederlader und kann diesen Schatz mein Eigen nennen ;-)

Aufgrund der überragenden Leistung dieses Kalibers führe ich die Büchse regelmäßig. Mit meinen über 100 geladenen Patronen sollte ich aber noch etwas hinkommen. Trotzdem habe ich mir aufgrund der aktuellen Situation noch mal 200 Geschosse gesichert ;-)

Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-12-30 at 15.31.42.jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-30 at 15.31.42.jpeg
    158,8 KB · Aufrufe: 85

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.570
Die .17 Hornet ist nun seit etwas über einem Jahr in meinem Bestand und glücklicherweise bin ich seit dem bin ich auch Wiederlader und kann diesen Schatz mein Eigen nennen ;-)

Aufgrund der überragenden Leistung dieses Kalibers führe ich die Büchse regelmäßig. Mit meinen über 100 geladenen Patronen sollte ich aber noch etwas hinkommen. Trotzdem habe ich mir aufgrund der aktuellen Situation noch mal 200 Geschosse gesichert ;-)

Grüße
Das ist bestimmt ne schöne Fummelei beim Laden, aber ich bin richtig angefixt durch den Faden!!!
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Das ist bestimmt ne schöne Fummelei beim Laden, aber ich bin richtig angefixt durch den Faden!!!

Ja schon, mir fallen regelmäßig die Geschossen beim setzten runter, da sie kaum im Hülsenmund "anschnäbeln".

Außerdem musste ich Pulvertrichter und Trimmwerkzeug für die .17 neu beschaffen.
Den Trichter konnte ich auf meinem 3D-Drucker herstellen.
Beim Trimmen bin ich von Lee System mit "Führungsdorn" auf Lee Quick Trim umgestiegen. Da es das System mit Führungsdorn nicht für die .17 Hornet gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
673
Oben