Keine Sauen seit Monaten =(

Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Wenn man nicht die Augen davor verschließt, kann jeder klar sehen, dass Sauen und Saujagd die größte Faszination für die meisten Jäger ausüben. Allein der Markt an Kirr- und Lockmaterial ist gigantisch und auch hier im Forum dreht es sich oft um Saujagd und ständig neue Threads, in denen danach gefragt wird, wie man Sauen am besten ins Revier und vor die Büchse gelockt bekommt. Zum Beispiel der Faden "Selbsthilfegruppe der glücklosen Saujäger" hat 233 Seiten!
Wie viele Seiten hat nochmal das Thema: "Selbsthilfegruppe der glücklosen Kaninchen-, Fasanen-, Enten- oder Taubenjäger"? ;)

diesen faden gibt es schon. sie haben nur (noch) nicht den mut, ihn so zu nennen. :cool:
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Es geht nicht um das Züchten von Kanonenfutter, sondern um die Schaffung eines Umfeldes, in dem sich alle Arten wohlfühlen.

so ist das und deshalb geht das als ökologisch orientierter jäger auch gemeinsam mit naturschützern, wenn man nix anderes im schilde führt über reviergrenzen hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Du sprachst von Jäger schießen naturschützer schützen. Muß ich Dir jetzt Deinen eigenen Senf erklären?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Tach Leute
Ich habe das Gefühl, dass es bei uns im Revier kaum noch Sauen gibt.
Ich war wirklich oft draußen, trotzdem habe ich auch mit der Wärmebildkamera keine Sauen gesehen...
Es ist hier auch keine Wildschaden.
Das mag gut sein doch ich würde gerne mal wieder ein paar Sauen sehen...
Was kann ich machen?
muss ich meine Strategie Wechseln?
LG
DAVID aus Hessen

Eventuell mal ein paar Wildkameras aufhängen?
Hatte in letzter Zeit auch teils das Gefühl, nachdem ich wieder Wildkameras hängen habe, sieht die Sache wieder anders aus.
Letztens beim Ansitz sogar im Weizen wieder welche vorgehabt, allerdings konnte ich mit der WBK nur die Rücken sehen und das schmatzen hören.

Also falls noch nicht vorhanden, unbedingt ein paar Wildkameras aufhängen, dann kommt Licht ins Dunkel!;)
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Du sprachst von Jäger schießen naturschützer schützen. Muß ich Dir jetzt Deinen eigenen Senf erklären?

komm spar dir deine eitelkeiten und reduziere meine äußerungen nicht auf vier worte. wer nicht verstehen will, der wird auch nicht verstehen ...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Da in DE niemand zur Unterschrift für die freiwillige Übernahme einer Wildschaden-Ersatzpflicht im GJB gezwungen wird, ist das Verlassen dieser o. g. Komfortzone die ganz persönliche Willensentscheidung jener Jäger, die das unterschreiben. Also kein Grund, dar zu jammern.....

Genau! Immer diese privaten Amateure, die so doof sind vom eigenen Geld Reviere zu pachten und auch noch für den Wildschaden gerade stehen. Warum pachten die den blöden Acker auch mit, sowas aber auch.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
da hat du vollkommen recht. irgendwann gibts die äcker der amateure auch gratis. man muss alles derwarten können. :cool:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Hätte ich keine WBK, hätte ich bis dato auch noch keinen Sauenanblick gehabt. Zum Abfährten ist's schlicht zu trocken. Die WBK und mein Pard hingegen haben mir bereits 7 Sauen gebracht. Da bei uns bis weit in die Nacht reger Trubel herrscht, brauche ich vor 0 Uhr nicht raus gehen. Seit zwei Tagen treiben sie sich jetzt im Weizen rum. Jetzt beginnt wieder die schlafarme Zeit.

Musst schon genau lesen... EINEN WBK (WildBestätigungsKopov) hab ich geschrieben (und zwei Posts später erklärt). Leg dir nen Hund zu, der zum Finden taugt, dann siehst die Sauen auch am Tag.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
840
Oben