Keine Waffe für den laufenden Keiler oder Schießkino!

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
"Man kann ein ganzes Leben lang zu viel Munition herum schleppen, aber nur ein mal zu wenig"
 
A

anonym

Guest
@ Sus scrofa: Habe ich wirklich diesen geistreichen Kommentar verfasst? Wenn das so ist, werde ich langsam alt!

Tschüß und Waihei
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Ist ja interessant! Da muss die schweizerarmee die SIG550 auch austauschen! Die wurde bei 200 Schuss unterstützungsfeuer in wenigen Minuten auch heiss! So heiss das man Handschuhe brauchte.

Wie es mit der Präzision aussieht kann ich nur schwer sagen... bei Gefechtsschiessen haben wir auf jeden Fall passabel gettoffen und im 300m Stand liessen wir selten mehr als 60Schuss pro Person nach vorne.

Was das MG angeht: Ein MG ist keine Präzisionswaffe! Das ist zum mähen da! Die SIG550 ist bei weitem präziser als das olle SAW249 oder wie die in den verschiedenen Armeen geheissen haben.
Selbst mit dem Radschützenpanzer Piranha schossen wir auf 1km "nur" Streuungen von etwa 80x80cm. Aber was bringt ein 50er MG das auf einen Punkt hämmert? Nichts! Man braucht Fläche zum abdecken und dass die ihre @rsche unten halten. Zudem: da wo die 50er Sprengbrand einschlug, da passierte was!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
807
Oben