Keine Windenergie bei starkem Frost?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5659
  • Erstellt am
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.578
Ist denn bei den ganzen Schaltschränken, Umspannanlagen für die vielen einzelnen Windkrafträder die noch gebaut werden, das Thema Schwefelhexafluorid geklärt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Das Parlament tagt und trifft Entscheidungen, isoliert in einer Petrischale.

Ja, den Eindruck könnte man tatsächlich haben, wenn auch aus ganz anderen Gründen.

Aber so ist es nicht.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Die Formulierung "daß sie mangels Überdruck nicht explorieren können." ist etwas unglücklich gewählt. Thoriumreaktoren werden nicht mit Wasser sondern mit Helium gekühlt, dabei kann kein Wasserstoff entstehen der dann explodieren kann, wie z.B. in Japan.

Deutschland war ja mal auf gutem Wege Richtung Thoriumreaktor.


Dann hat Links-Grün Tschernobyl benutzt um jede Kern-Technologie zu strangulieren. Damit ist auch klar wer hauptsächlich Schuld daran trägt, warum Deutschland beinahe einen 10mal höheren CO² Ausstoß als bsplw. Frankreich pro erzeugter kWh, hat.

Es ist aber m.M.n. sinnlos sich in Deutschland an und für KKW abzukämpfen, der Fisch ist gelutscht.
Vielleicht wenn es mal so richtig gekracht hat könnte ein Umdenken einsetzen, bin da aber sehr skeptisch.

Hamm war ein katastrophaler Schrotthaufen der wegen der ständigen Probleme, Wartungsintensität und häufiger Abschaltungen ein technisches und finanzielles Desaster war. Stillgelegt wurde es nachdem die öffentliche Hand nicht mehr 90% sondern nur noch 70% der Verluste übernommen hat und das der Betreibergesellschaft finanziell zu riskant war.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.748
Hamm war ein katastrophaler Schrotthaufen der wegen der ständigen Probleme, Wartungsintensität und häufiger Abschaltungen ein technisches und finanzielles Desaster war. Stillgelegt wurde es nachdem die öffentliche Hand nicht mehr 90% sondern nur noch 70% der Verluste übernommen hat und das der Betreibergesellschaft finanziell zu riskant war.

Vor allem war der THTR ein Prototyp, die werden in der Regel gebaut um genau solche Probleme festzustellen.

Stillgelegt wurde er auch, weil aufgrund seiner Auslegung Waffenfähiges Uran verwendet werden musste, die USA die entsprechenden Lieferungen eingestellt haben und eine Umrüstung nicht wirtschaftlich gewesen wäre.

Störfälle nach INES Klassifikation 2 oder höher hat es nicht gegeben, aber durchaus einige Probleme im Betrieb, das stimmt.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
651

Hier wird das Hauptproblem benannt: es geht nicht darum was man gerne hätte, so flauschig solche Traumvorstellungen auch sein können - es geht darum, was man haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Keine Tatsachen bitte! Wir leben im postfaktischen Zeitalter.
Die "Realität" auf die wir uns alle zu einigen haben, kommt gefälligst aus der Glotze.
Was da gesagt wird stimmt!

Aber nur das von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern, bitte schön! Alles andere ist gefälligst qualitativ zweifelhaft! Aber - oha! - was sehen wir da?

 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Aber nur das von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern, bitte schön! Alles andere ist gefälligst qualitativ zweifelhaft! Aber - oha! - was sehen wir da?

Von wann ist das? Ist nicht das einzige in der Richtung, das mir letztlich innerhalb des zugelassenen Meinungskorridors aufgefallen ist.
Möcht sein, daß man bereits den Boden breitet, um die Schafe umzuprogrammieren
auf Kernkraft 2.0.
Später dann ein paar Black Outs, länger als der Handyakku hält und sie betteln auf Knien darum.
:p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
911
Oben