Keine Wolfslizenzen 2020 in Schweden

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Interessant, dass dort 300 Wölfe als „günstiger Erhaltungszustand“ gelten. In dem Artikel steht leider nicht, ab wie viel gerissener Nutztiere einem „Spezialisten“ der Garaus gemacht wird, aber er wird gemacht.
Gibt es Neuigkeiten, KLM-Fan? Gruss, DKDK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Es gibt eine Art Verordnung über Schutzjagd in der alles festgelegt ist. Es ist jetzt nicht so, daß überall und jeder Wolf schutzgejagt werden darf. Es braucht einen Beschluss der Behörde. Das Verfahren ist vom Ablauf nicht viel anders als bei uns. Es geht nur schneller, im Regelfall binnen Wochenfrist und man braucht keine Monate um das frei gegebene Stück zu erlegen. Allerdings wacht auch der Naturschutz über Ablauf der Entscheidung und Erlegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scaver

Guest
Don`t Panik. Die ländliche und jagende Bevölkerung, sorgt durch eigene, sinnvolle, wenn auch nicht eukonforme auslegung der Abschussquoten für einen, für die Landbevölkerung akzeptable Wolfspopulatuion, die im übrigen unisono gegen Null tendiert. Trotz erheblicher Bemühungen der örtlichen, mutigen Landbesitzer = Jäger, ist es nicht gelungen, den Wolf zu eliminieren. Man ist aber erfolgreich, Zahlen wie in Deutschland zu unterbinden. Die erlaubten Abschüsse sind bestenfalls eine kleine Zugabe. Oder glaubt irgendjemand, dass mit den Abschussquoten der EU, eine Zahl von 300 Wölfen in meinem geliebten Schweden zu halten wäre. Wir haben nur 9000 Polizisten in Schweden, die meisten ind Südschweden, die haben ganz andere Sorgen, als die Wolfsjagd zu bewachen.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
519
Oben