Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper?

Registriert
1 Apr 2002
Beiträge
193
Re: Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper

Niemand wird als Jäger oder Jagdgegner gebohren, meist sind es Lebensumstände und Erfahrungen im persönlichem Leben, die dazu führen, das der eine Jäger und der Andere halt Jagdgegner wird.
Leider hab ich schon allzu oft erlebt, wie sich Jäger in der Öffentichkeit offenbahren, Angesichts dessen, wundert es mich nicht mehr, das Regional mal eine Kanzel fällt.
So wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es auch wieder rauß.

Es ist so wie mit den Autofahrern, sitzen sie erstmal in ihren Wagen, findet eine eigenartige wandlung statt, man zeigt ungeniert den anderen den Vogel oder den augestreckten Mittelfinger, trifft man dann zufällig den Betroffenen außerhalb des Wagens, zB auf dem Parkplatz, ist das vorher Geschehene plötzlich peinlich, man hat ja schließlich Anstand gelernt und weiß sich zu benehmen.
Anders gehts so manchen Jäger auch nicht, hat er erstmal das Grün angezogen, ist er auch so gleich ein anderer Mensch, für manch einen der Obermensch.
Jagd verdirbt nicht den Charackter, er legt ihn blos offen.

Sicherlich gibt es Reviere, die sich als Opfer bezeichnen können, doch das Gro, hat sich seinen Gegner, durch Verhalten und Gebahren in der Öffentlichkeit, selbst gezüchtet. So, ist meine Erfahrung, jetzt könnt Ihr meinet wegen pöbbeln wie ihr wollt, es ändert nichts an meinen persönlichen Erlebnisen....

weihei Hasty
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Re: Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper

Muss Hasty leider in vielen der angeführten Punkte recht geben, so weit es sich auf´s normale Land bezieht.

Stadtmenschen haben leider den Bezug zu den natürlichen Vorgängen weitgehend verloren. Die glauben sich teilweise völlig im Recht, wenn sie durch Unverständnis Situationen falsch bewerten. Sie können mit der Jagd vielfach wirklich nichts anfangen, sondern sind durch Disney-Filme und das Kindchenschema geprägt. Und die Gesetze werden heutzutage hauptsächlich in der Stadt gemacht....
 
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
181
Re: Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper

Und das kleine Kind am Fenster sieht gleich wie die anderen das machen. Echt furchtbar :(
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Re: Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper

Zu welchem Zweck tragen die Herren von der Trachtengruppe eigentlich Waffen??
Zur Verzierung? um das Gleichgewicht zu halten??
Bei solchem Pack hilft nur eins, das kennen die auch von zu hause, darauf hin funktioniert der Umgang gleich besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Re: Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper

@ Cast: Volle Zustimmung...!!! 8)
 
Registriert
6 Jun 2008
Beiträge
319
Re: Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper

Der Dude schrieb:
http://de.youtube.com/watch?v=_-IzKbn-Gr0&NR=1

Über solch ein Video freut sich doch jeder Richter?!

Wo kein Kläger, da kein Richter :wink:

Der Assi würde wahrscheinlich eh mit ein paar Sozialstunden "bestraft" werden. Andererseits würde er dann ja mal was sinnvoles tun und könnte sich auf seine Zeit als KDV vorbereiten. :wink:
 
Registriert
6 Jun 2008
Beiträge
319
Re: Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper

deerhunter schrieb:
wer sich das video anschaut, findet auch diesen LINK, in dem unsere leiben Mitbewohner vorkommen...

Guckst du hier:

http://de.youtube.com/watch?v=PZMppig-a ... re=related

und???? wie gefällt denn das????

:mrgreen: Besonders geistreich sind vor allem die Kommentare drunter :mrgreen:

Mehr sag ich zu dem Thema besser nicht :oops:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Re: Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper

barry08 schrieb:
Stadtmenschen haben leider den Bezug zu den natürlichen Vorgängen weitgehend verloren. Die glauben sich teilweise völlig im Recht, wenn sie durch Unverständnis Situationen falsch bewerten. Sie können mit der Jagd vielfach wirklich nichts anfangen, sondern sind durch Disney-Filme und das Kindchenschema geprägt. Und die Gesetze werden heutzutage hauptsächlich in der Stadt gemacht....

So ist es. Es bedarf wirklich einem gerüttelten Maß an Aufklärung. Ich habe hier an anderer Stelle geschrieben, dass ich gerade die rollende Waldschule auf einer Großveranstaltung betreut habe. Die Marder (kannten die Leute nicht), hatten aber alle schon gehört (Automarder, läuft über die Dächer, macht Krach usw.), alles andere war teilweise völlig unbekannt. Und sowas wie Rot- und Rehwild, oder Hase und Kaninchen wars teilweise gar nicht, es war viel schlimmer! Beispiele?

Vorne das Präparat, hinten das Ergebnis der Ansprechübung:
Fuchs = Wolf
Dachs = Stinktier
Eichhörnchen = Ratte
Waschbär = nicht erkannt, steht aber unter Naturschutz...

Auch bei so Aussagen: "Oooch, des Junghäsje, wie goldisch...mit sowas kimmt alls unsern Katz aan, die sehe aber dann net mehr so hübsch aus. Was kammer dagesche mache?", muss man eben mal kurz sein Entsetzen schlucken und dann nicht die Anschaffung eines Drahthaares, sondern eines Halsband mit Glökchen empfehlen. Letztlich sind Free Willy, Simba, Bambi und sogar der Tyrannosaurus Rex den Leuten viel näher, als Hase, Fuchs, Reh- und Rotwild.

Naja, und jetzt erklärt mal jemand, dass es ordentlich Dachse gibt, der nicht weiß was das überhaupt für ein Tier ist. Wenn der dann noch irgendwann mal unfreundlich von einer grün angezogenen Person aus dem Auto heraus angepupst worden ist (vom Verlust einer Katze brauche ich gar nicht zu sprechen), dann ist es eben ganz vorbei. Für den ist dann klar, dass Fuchs und Dachs vom aussterben bedrohte Tiere sind, die keinerlei Schaden verursachen und die vom Jäger völlig ungerechtfertigter Weise bejagt werden. :roll:

Wh

Steve
 
Registriert
6 Jun 2008
Beiträge
319
Re: Kennt einer diesen Hochsitz bzw Revier und diesen Kasper

Das http://de.youtube.com/watch?v=VBTyuTpdP ... re=related ist doch ne nette Antwort. :wink:

Gibts übrigens auch nen 2ten Teil zu...

Vielleicht hat ja auch jemand Zeit & Lust sich bei Galatz308 mit den Jagdgegner zu "verdiskutieren". Dem Armen wird schon Mord- und Todschlag angedroht.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
591
Oben