Kennt Ihr Gunfluencerinnen?

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Finde ich überhaupt nicht komisch, unsere Verbände fordern immer weniger als die Mitglieder gerne hätten und lassen sich dann noch mit faulen Kompromissen über den Tisch ziehen.
Ein echter Lobbyverein der mehr fordert als ich brauche und dann mindestens vernünftige, brauchbare Ergebnisse liefert, wäre mir in Deutschland wesentlich lieber, als das was wir bis hierher haben.


CdB

Darum ging es mir nun nicht. Die NRA malt ja bei allem meißt das Ende des american way of life an die Wand..... Und redet weniger vom Ende der Jagd oder bestimmter Schießdisziplinen.

Und natürlich, Ja, unsere Verbände könnten genug fordern. Mir fallen da auf die Schnelle locker ein dutzend DInge ein. Auch ohne die Selbstverteidigungskarte auszuspielen.
Aber ich seh wieder eher dass das Gegenteil der Fall sein wird. Und man uns beispielsweise die alle drei Jahre notwenige neue Bedürftnisprüfung als Gewinn verkaufen wird. Und wir wieder eine sinnlose bürokratische Hürde mehr haben, ohne Sicherheitsgewinn.
Ach, da fällt mir ein ich muss noch paar Magazine ins EGun einstellen die ich nicht mehr "brauche".....
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Darum ging es mir nun nicht. Die NRA malt ja bei allem meißt das Ende des american way of life an die Wand..... Und redet weniger vom Ende der Jagd oder bestimmter Schießdisziplinen.

Und natürlich, Ja, unsere Verbände könnten genug fordern. Mir fallen da auf die Schnelle locker ein dutzend DInge ein. Auch ohne die Selbstverteidigungskarte auszuspielen.
Aber ich seh wieder eher dass das Gegenteil der Fall sein wird. Und man uns beispielsweise die alle drei Jahre notwenige neue Bedürftnisprüfung als Gewinn verkaufen wird. Und wir wieder eine sinnlose bürokratische Hürde mehr haben, ohne Sicherheitsgewinn.
Ach, da fällt mir ein ich muss noch paar Magazine ins EGun einstellen die ich nicht mehr "brauche".....

(y)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Das ist falsch, den "Spin" erkennt man sofort.

Spätestens dann, wenn auch bei Suiziden von "Erschossenen" die Rede ist, und die Statistik den behördlichen Waffengebrauch (Polizei, Militär) in einen Topf mit Unfällen und Straftaten wirft.

Und wenn dort einmal im Jahr ganz spektakulär ein Kind versehentlich einen Familienangehörigen tötet, weil da eine Waffe frei rumlag, dann passt das von der Relevanz zu den seltenen Fällen, wo in Deutschland der Enkel den Opa mit dem Trecker plattmacht.

basti

(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Darum ging es mir nun nicht. Die NRA malt ja bei allem meißt das Ende des american way of life an die Wand..... Und redet weniger vom Ende der Jagd oder bestimmter Schießdisziplinen.


Ich sehe da keinerlei Widerspruch, sie erreichen ihre Ziele, sie machen erfolgreich Lobbyarbeit und Politik, im Sinne ihrer Mitglieder.
Was hat uns denn die Anbiederungspolitik unserer Verbände gebracht?
Wir sind immer dezent, unauffällig, rechtschaffen, politisch korrekt, mit Anzug und Krawatte, wir vertreten vernünftige Positionen, was bringts?
Unsere Antagonisten sind laut, ordinär, beleidigend, unverschämt, ignorant und offen dumm, dass es wehtut... und damit erfolgreich.


CdB
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das kann man nicht vergleichen. Für die Amis ist es normal eine Waffe tragen zu dürfen und jederzeit und überall Waffen kaufen zu können. Hier ist die Situation eine andere... Was sollen denn die paar Prozent Legalwaffenbesitzer gegen all die Waffengegner ausrichten? Politisch ist gewollt, dass es wenig Waffen in Privathand gibt, egal ob Jäger oder Schütze und da wird drauf hingearbeitet...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das kann man nicht vergleichen.

Na wenn das soo ist, ist ja alles in Ordnung.

Für die Amis ist es normal eine Waffe tragen zu dürfen und jederzeit und überall Waffen kaufen zu können.

Es machen weit weniger davon Gebrauch als hier in good old Germany gevorurteilt wird.

all die Waffengegner ausrichten

Auch das sind weit weniger, als die Lautstärke glauben macht.

Politisch ist gewollt, dass es wenig Waffen in Privathand gibt

Politisch gewollt, wird das was am lautesten verlangt wird. Politik wird in den Staaten genauso gemacht wie hier.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie ich weiter oben schon schrub, es ist ja nicht so, daß wir US- Verhältnisse (Achtung eine Alle-Über-einen-Kamm-Scheerung) erwarten, aber es wäre nicht verkehrt, wenn erst mal einmal mit dem Breitschwert- dem verbalen- eine Bresche geschlagen wird, um anschließend vernünftige Forderungen durchzusetzen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
916
Oben