Kennt jemand diese Spinne?

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Ich war ja selber gar nicht zu Hause und habe nur Fotos geschickt bekommen. Sonst hätte ich sofort meine letzten slugs eingesetzt. Sicher ist sicher. Jetzt ist sie weg. Die wusste was ihr droht. Feiges Biest😉
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Nosferatu-Spinne, bestimmt nicht.

Kreuzspinnenart - wahrscheinlich wie schon von anderen gesagt eine Spalten-Kreuzspinne.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich war ja selber gar nicht zu Hause und habe nur Fotos geschickt bekommen. Sonst hätte ich sofort meine letzten slugs eingesetzt. Sicher ist sicher. Jetzt ist sie weg. Die wusste was ihr droht. Feiges Biest😉
Leben lassen!

Ich mag Spinnen recht gerne, sind sehr effiziente Lauer-Jäger, sollte sich so mancher Zweibeiner eine Scheibe von Abschneiden - ich meine von der Effizienz!

Zudem Schweigsam und Heimlich, besser geht es kaum.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.393
Jo, aber die Abmessungen sind gleich bei Terassendielen, ob WPC, Douglasie oder Ipe
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.489
Na klar - wird ja alles gleich in cm angegeben :rolleyes:

So von 9 bis 21 cm breit - alles gleich, falls nicht doch in 90 bis 210 mm angeboten wird :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.393
Na klar - wird ja alles gleich in cm angegeben :rolleyes:

So von 9 bis 21 cm breit - alles gleich, falls nicht doch in 90 bis 210 mm angeboten wird :ROFLMAO::ROFLMAO:
Wie du meinst, für mich ist das ein 145 mm Brettchen und die angrenzende Klinkerfuge wäre nach Nennmass, egal ob jetzt Stoß- oder Lagerfuge typischerweise so um die 10-12 mm.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Ich selber habe gar nichts gegen Spinnen - die Angst, dass sie sich mit ihren 0,5 g Lebendgewicht auf mich (80kg+) werfen, um mich zu erlegen, habe ich eigentlich nicht.

Meine Angetraute ist da nicht ganz so locker, aber zumindest wendet sie keine rohe Gewalt mehr an.

Ich nehme immer ein Glas und ein Stück Papier, um die Spinnen dann nach draußen zu geleiten.

Natürlich nicht, ohne sie vorher ausgiebig den Kindern zu zeigen - so kann man blödsinnigen Phobien von Anfang an vorbeugen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Für solche Gelegenheiten steht bei mir in jedem Quartier eine kleine "Fangbox" herum. Dafür eignen sich zB die durchsichtigen Plastikbehältnisse von Rocher. Renitente Exemplare werden allerdings gestaubsaugert.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
866
Oben