Kennt jemand diesen Händler

Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
247
Hallo zusammen , kennt jemand diesen Händler ??? Herrn Andras Lohner, Holtenklinker Str. 44, 21029 Hamburg,
Hab eine Waffe bei ihm ersteigert als sie bei mir angekommen ist sah ich das ein Riss am Kolbenhals vorhanden und leicht ersichtlich ist. Echt blöd... auf Mails meldet er sich nicht ... Hat auch was ich jetzt erst gesehen habe komische AGB s bei Egun drinnen... Gibt es hier eventuell jemanden der das mal durchlesen und beurteilen kann.. den namen des Händlers bei egun dann als PN . Wäre schön wenn jemand helfen könnte. WmH
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Schreibe mal e Gun an, die wollen auch nicht das Ihre Plattform mit solchen Sachen in Verbindung gebracht wird.
Manchmal hilft eine Mail von denen an den Schrotthändler damit er sich besinnt.
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Schreibe mal e Gun an, die wollen auch nicht das Ihre Plattform mit solchen Sachen in Verbindung gebracht wird.
Manchmal hilft eine Mail von denen an den Schrotthändler damit er sich besinnt.

eGun verscherzt es sich sehr ungern mit Händlern, die Erfahrung durfte ich schon machen.
Beschwerde über einen Händler an Egon raus...nix passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Erste Option ist Widerruf nach §357 BGB, dann würdest du die Kosten der Sendung zu dir jedoch tragen müssen. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__355.html

Ansonsten, was mir in solchen, zum Glück seltenen Fällen, und auch Freunden half: Mängelrüge schreiben, Hinweis auf §434 BGB in diesem Fall ist der Mangel, dass die Waffe sich nicht für die vorausgesetzte Verwendung (Jagd) eignet weil keine sichere Handhabung möglich sowie kein Hinweis in der Auktion, dass sie einer Reparatur bedarf. Direkt Hinweis dazu, dass Rückmeldung aus Dokumentationsgründen ausschließlich schriftlich zu erfolgen hat. Das machte in den mir bekannten Fällen dem "trägen" Verkäufer immer Beine und Versandkosten gab es auch immer erstattet.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__434.html

Unabhängig vom Verkäufer, wenn einer dreist wird und sagt es muss einem selbst passiert sein hilfreich: Ein guter Freund hatte mal Glück, grade an dem Tag als er seine mangelhafte Waffe erhielt hatte er Besuch von mir und einem befreundeten Kriminalhauptkommissar, wir schauten beide auf ein Bierchen vorbei um seine Neuanschaffung zu begutachten und konnten bezeugen, dass sie schadhaft aus der Verpackung kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2005
Beiträge
177
der hat einen renomierten Laden vor einiger Zeit übernommen.
Etwas hochnäsig (arrogant) der Typ.
Ich würde den persönlichen Kontakt (Telefon ) suchen)
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
247
der hat einen renomierten Laden vor einiger Zeit übernommen.
Etwas hochnäsig (arrogant) der Typ.
Ich würde den persönlichen Kontakt (Telefon ) suchen)

So, hab ihn jetzt freundlich und bestimmt angeschrieben nach dem er per e-Mail alle Schuld von sich weist und jede Form von Gewährleistung ablehnt. Werde das nicht mit mir machen lassen. Werde die Angelegenheit einem Anwalt übergeben wenn er sich nicht besinnt. Vielen Dank für die Tips
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Mich würde trotzdem interessieren wie die Sache ausgegangen ist, halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Gruß Ferkeskopp
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Wenn Du bei einem gewerblichen Händler von Deinem Rückgaberecht fristgerecht Gebrauch machst, braucht er doch auch wegen Gewährleistung nicht rumjammern.
Du willst die Waffe doch nicht, schickst zurück und das Ganze wird so rückabgewickelt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
663
Oben