Kennt jemand diesen Händler

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Widerrufsrecht. Er muss Sie zuerst mal zurücknehmen.
Verschlechterungen der Ware sofern sie nicht auf Ordnungsgemäßen Umgang oder zu Testzwecken nötig, könnten dann zu einer Wertminderung der Sache und nur Teilerstattung führen.
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
Also, er hat ausversehen zugegeben das der Riss im Schaft nur oberflächlich ist und es zu keiner Gefährdung des Schützen kommen kann. Stand aber nicht in der Beschreibung!! Desweiteren würde ich die Waffe gerne behalten weil ein top Glas verbaut ist. Ich hab ihn zur Nachbesserung aufgefordert...keine Antwort!! Nacherfüllung wäre ein anderer Schaft. Jetzt bekommt er es schriftlich mit Frist. Dann vom Anwalt.
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
Muss man sich mal vorstellen was der geschrieben hat...… Hallo Herr..... Kurzfassung... ihm ist kein Mangel aufgefallen und der Riss der ihm ja nicht aufgefallen ist wäre nur oberflächlich. Er würde die Waffe zurücknehmen . Erstattet mir den Kaufpreis abzüglich seiner entstandenen Kosten... echt der Hammer.... da hat er sich leider den falschen ausgesucht. nächste info ca in 3 Wochen.... Tschööö
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
"...abzüglich seiner entstandenen Kosten."
Es gibt Schlauberger, ganz Schlaue und Für-Dumm-Verkäufer.
-----------
Wenn Du allerdings "...würde ich die Waffe gerne behalten weil ein top Glas verbaut ist..." als Grundlage Deines Wandlungs- bzw. Rückgabebegehrens machst, kommst Du in obiger Listung zumindest mit dem Schlauberger in Wettbewerb.
--------------
Klare Kante ist im Handelsrecht immer ein Kreuzas, faule Kompromisse auf Gefühlsgrundlage rangieren unter "Karo 7"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
Auf anwaltschreiben hat er nicht reagiert, jetzt geht es weiter werde mein Recht jetzt einklagen....
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
250
Aktueller Stand ist.. Er hat 2 Fristen verstreichen lassen nun werde ich mein Recht einklagen. Das wird dauern ist mir aber egal.. Soviel zu diesem Händler ich kann wirklich nur abraten bei dem was zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
770
Oben