Kennt jemand Sonic SchalldÀmpfer

BeitrÀge
809
GefÀllt mir
333
Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Sonic 45N also der Version fĂŒr Nachsuche-BĂŒchsen gemacht? Dieser hat ja an der MĂŒndung eine Riemenaufnahme. Wie verhĂ€lt es sich da mit der Belastung des Gewindes? muss die StĂŒtzscheibe ohne Spielraum am Lauf sein, um das Gewinde zu entlasten? Das dĂŒrfte dann ja zulasten der PrĂ€zision gehen...

BeitrÀge
4.792
GefÀllt mir
3.844
muss die StĂŒtzscheibe ohne Spielraum am Lauf sein
:::; StĂŒtzscheiben mĂŒssen immer minimalen Abstand zum Lauf haben (nur bei OverBarrel und ca 0,5mm). Es geht nur darum bei seitlicher Belastung des Laufes (Verwindung zb. Sturz) das Gewinde zu entlasten.
Außerdem gelangt so kein (wenig) Schmutz unter den SD:

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
809
GefÀllt mir
333
Das weiß ich ja. Ist halt die Frage, ob durch die 0,5mm bei einem Sturz die Scheibe noch genĂŒgend das Gewinde stĂŒtzen kann. Und Nadeln und Dreck können auch da einen Weg durch finden... Vielleicht hat ja jemand kein Spiel, dann wĂ€re die Frage wie sich die PrĂ€zision Ă€ndert? Man schießt ja nicht immer nur auf 10 Meter...

BeitrÀge
4.792
GefÀllt mir
3.844
Das weiß ich ja. Ist halt die Frage, ob durch die 0,5mm bei einem Sturz die Scheibe noch genĂŒgend das Gewinde stĂŒtzen kann. Und Nadeln und Dreck können auch da einen Weg durch finden... Vielleicht hat ja jemand kein Spiel, dann wĂ€re die Frage wie sich die PrĂ€zision Ă€ndert? Man schießt ja nicht immer nur auf 10 Meter...
..., stĂŒtzt genug, bei anliegender Scheibe habe ich keine Erfahrung.

GefÀllt mir: dash
BeitrÀge
46
GefÀllt mir
18
Ich habe gestern mit 2 VerkÀufern von Sonic DÀmpfern gesprochen. Es gibt wohl aktuell keinen Importeur in Deutschland.

BeitrÀge
366
GefÀllt mir
367
Hier wurde erwĂ€hnt, dass ein HĂ€ndler/BĂŒchsenmacher in der bayerischen Oberpfalz diese Sonic-SchalldĂ€mpfer fĂŒhrt. Leider geben die Internetseiten der Firmen keinerlei Hinweise. Wer kann mir da weiter helfen? Wo in der Oberpfalz werden sie gerne verkauft? Also nicht auf besonderen Kundenwunsch mit Festauftrag bestellt; denn das kann jeder.

BeitrÀge
366
GefÀllt mir
367
Hier ein paar Links

http://jagdschalldÀmpfer.com/product_info.php/schalldaempfer-jagd-behoerde-ewb-schalldaempfer-sonic-hochleistungs-schalldaempfer-p-37

https://wf-sports.eu/Sonic-45

http://www.alamo-arms.de/index.php/nielsen_sonic_45.html

Gruß HG
Danke fĂŒr die Links. Mit "Oberpfalz" meinte ich etwas um 93047 Regensburg herum... gerne 50km Umkreis. Das wĂ€re fĂŒr mich noch "mein" regionaler HĂ€ndler.
Die oben genannten Firmen sind deutlich weiter weg. Übers Internet kann man bundesweit einkaufen, und fĂŒr die Sonic-SD gibt es etliche HĂ€ndler mehr. Aber dennoch danke.

BeitrÀge
570
GefÀllt mir
44
Moin,
inzwischen gibt es wieder einen Importeur fĂŒr Nielsen Produkte. Das ist die Foxedo oHG. Allerdings ist aktuell wegen Corona und der behördlichen Dauer bei den PrĂŒfungen der Import alles andere als im Fluß. Hat also alles etwas Lieferzeit, ist jedoch zu bekommen und wird langsam auch etwas besser.
Gruß
Constantin

BeitrÀge
189
GefÀllt mir
269
Hab auf einen .223 Halbautomaten mal einen Sonic 45 geschraubt. Termin auf der Standortschießanlage genutzt und in ca. 2 Stunden, 300 Schuss verballert. Kein Gehörschutz notwendig. Nach dem abkĂŒhlen abends zerlegt, auf die Segmente Backofenspray und abends abgewischt.
Ich bin zufrieden, das Teil hÀlt wenigstens was aus.

BeitrÀge
3.057
GefÀllt mir
2.394
Hab auf einen .223 Halbautomaten mal einen Sonic 45 geschraubt. Termin auf der Standortschießanlage genutzt und in ca. 2 Stunden, 300 Schuss verballert. Kein Gehörschutz notwendig. Nach dem abkĂŒhlen abends zerlegt, auf die Segmente Backofenspray und abends abgewischt.
Ich bin zufrieden, das Teil hÀlt wenigstens was aus.
Im Gegensatz dazu ist der Sonic35 bei 20"LL aufm .223-HA zu laut.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Oben