Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Seltsamerweise dämpft der 50er Multikaliber deutlich schlechter als der 45er..


WH
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Schallpegelmessung bis 130 dB - haben die das mit dem Handy-Mikro gemacht? ;)
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
9
Ich meinte Tests in Deutschland wie wir es von anderen hier angebotenen Schalldämpfern gewohnt sind. Bei dem erwähnten Test von vor über 2 Jahren schneiden ja alle besser ab als Sonic :thumbdown:
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
9
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
p.s.: Mir faellt auf das du dich heute angemeldet hast und deine 4 Beitrage bisher nur negativ gegen Nielsen Sonic waren. (Robin von Loxley war Englaender oder?)

tømrer

Ein Schelm,... erstens haben die Sonic Nielsen Dämpfer Stahleinsätze und eine integrierte Mündungsbremse zu einem guten Preis, zweitens sind das sicher keine billigen Spielzeuge

https://youtu.be/TYjZeBgrxBU


Wäre ja doof wenn sich teurere aber vergleichbare Produkte nicht mehr so gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
was ist denn bitte negativ, wenn ich daraufhin weise, das jeder billig solche Schalldämpfer bei eGun ersteigern kann ?

Du hast gesamt 4 Beitraege geschrieben:

quote_icon.png
Zitat von robinvonloxley

Kenne einen Jäger der hat mit seinem Sonic 45 von Anfang an nur Probleme. Der SD wurde mit kaputten Gewinden geliefert und nicht mal die defekten Elemente wurden umgetauscht oder ersetzt. Die alte Binsenweisheit "Wer billig kauft kauft zweimal", passt hier gut.

Der Sonic 45 ist halt ein preiswertes Nischenprodukt, gibt doch keine qualifizierten Tests.

Ich meinte Tests in Deutschland wie wir es von anderen hier angebotenen Schalldämpfern gewohnt sind. Bei dem erwähnten Test von vor über 2 Jahren schneiden ja alle besser ab als Sonic :thumbdown:

Solches Spielzeug kannste bei eGun für ganz kleines Geld ersteigern: http://www.egun.de/market/item.php?id=6662405
Das du ganz offensichtlig etwas gegen dieses Produkt hast, kann du nicht abstreiten oder? Meine Bitte, DEINE negativen Erfahrungen zu schreiben, bist du nicht nachgekommen. Das hoert sich fuer mich so an wie der leider oft uebliche Bashing-Ton.
Was moechtest du denn verkaufen?
Hier in Norwegen gibt es einige hundert zufriedene Benutzer von diese Dempfer. Viele von die Jaeger kenne ich. Sogar einige mit der alten"Analrasp" Dempfer.
Nun? Wie sind deine Erfahrungen?

Grusse aus dem spiegelglatten Sør-Trøndelag

tømrer




 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
705 Gramm tut sich halt niemand mehr an heutzutage.

Sonic 45...mit 200 EUR sicher ok für arme Jäger - irgendwohin müssen sie die 150.000 Stück (?) ja auch absetzen.

Kann man das tatsächlich so als "Mündungsbremse" nutzen?
Als "reicher" Jäger kann man ja gerne was teureres kaufen was auch nicht mehr kann.
Ich würde eher sagen die anderen Dämpfer sind zu teuer.

Der Dämpfer funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Du kannst ja als "reicher" Jäger gerne was teureres kaufen was auch nicht mehr kann.
Der Dämpfer funktioniert wunderbar.

Dann ist ja alles ok. ;)

Werde mir voraussichtlich etwas halb so großes und 30 % leichteres kaufen, da die nicht vermeidbaren amtlichen Gebühren bereits 49,50 EUR oder 63 EUR ausmachen.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Dann ist ja alles ok. ;)

Werde mir voraussichtlich etwas halb so großes und 30 % leichteres kaufen, da die nicht vermeidbaren amtlichen Gebühren bereits 49,50 EUR oder 63 EUR ausmachen.
Mach das. Ich wollte einen Dämpfer wo nicht nach 400 Schuss die Dämpfungsleistung nachlässt, der Stahleinsätze hat damit man auch mal ein paar Schuss hintereinander machen kann.
Habe zuerst einen Jaki favoriert, ist dann aber doch der Sonic geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
844
Oben