Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Also, ich habe eine ganze Reihe von Sonic, mehrere 45, mehrere 55 und einen 50 Ghost.

Den Ghost mag ich nicht.

An den Anderen mag ich die Modularität; man kann aus dem Dämpfer für die 308 einige Module rausschrauben und für die 300 WinMag nehmen.

Zudem hab ich mir für die enge Kanzel ein Kurzgewehrchen in 8*57 gekauft und einen Sonic 55 mit wenigen Modulen drauf geschraubt, der genauso gut dämpft wie ein normaler 45iger, aber viel kürzer ist.

Preiswert ist der Dämpfer und jagdlich gebe ich meistens nur einen Schuss ab - ich bin zufrieden.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.654
Also, ich habe eine ganze Reihe von Sonic, mehrere 45, mehrere 55 und einen 50 Ghost.

Den Ghost mag ich nicht.

An den Anderen mag ich die Modularität; man kann aus dem Dämpfer für die 308 einige Module rausschrauben und für die 300 WinMag nehmen.

Zudem hab ich mir für die enge Kanzel ein Kurzgewehrchen in 8*57 gekauft und einen Sonic 55 mit wenigen Modulen drauf geschraubt, der genauso gut dämpft wie ein normaler 45iger, aber viel kürzer ist.

Preiswert ist der Dämpfer und jagdlich gebe ich meistens nur einen Schuss ab - ich bin zufrieden.
Weshalb magst du den Ghost 50 nicht? Kannst du was zur Dämpfung sagen?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Er ist nur schlechter.

Dämpfung schlechter. Und ich kann den weder kürzer noch länger machen. Ich find den doof.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Herkulesdrilling, ich kann auch nicht mehr zusehen und auch meine sehr große nie endend wollende Geduld ist erschöpft, so dass ich Dir jetzt öffentlich sagen muss, unterlasse solche ausschließlich beleidigende Statements!

Petra

 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Wer billig kauft, kauft zweimal! :thumbup:
Hat halt nur ordentlich Gewicht, das muss man mögen.

Naja, ich lasse den Dämpfer auf der Waffe bzw. nehme ihn nur zum Gewinde fetten ab.

Der Ase Utra ist viel schwerer!

Zur Jagd und für 1,2,3 Schuss finde ich Sonic 45 und 55 perfekt.

Für viele Schüsse auf dem Stand ist mir der Ase lieber.

Allerdings sollte man den Sonic in Stoff einwickeln, sonst klingt er wie eine Glocke, wenn man mal wo anstößt.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Naja, ich lasse den Dämpfer auf der Waffe bzw. nehme ihn nur zum Gewinde fetten ab.

Der Ase Utra ist viel schwerer!

Zur Jagd und für 1,2,3 Schuss finde ich Sonic 45 und 55 perfekt.

Für viele Schüsse auf dem Stand ist mir der Ase lieber.

Allerdings sollte man den Sonic in Stoff einwickeln, sonst klingt er wie eine Glocke, wenn man mal wo anstößt.

Hast du noch einen alten Ase Utra?
Ansonsten: Sonic 45 - 475 g vs. SL5i - 346 g bei gleichen Dämpfwerten.
In der Konfiguration den SL7i mit 475 g ganz leicht zu übertreffen (laut Dänentest) wiegt der Sonic 45 dann schon 638 g und steht über 5 cm länger über.
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
9
Wer billig kauft, kauft zweimal! :thumbup:
Hat halt nur ordentlich Gewicht, das muss man mögen.

War gerade auf der HP von Waffen-Naunin, die schmeißen den Sonic 45 raus:

LAGERRÄUMUNG: Wir trennen uns von unserem Lagerbestand an SONIC 45 - Modularen Schalldämpfern für diverse Kaliber. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Waffenhändler aus Deutschland mit Waffenhandelserlaubnis nach §21 WaffG. KEIN VERKAUF AN PRIVAT.
Sie bieten hier auf insgesamt 63 Schalldämpfer Sonic 45.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Immer noch?

Der wurde jetzt kürzlich übrigens getestet: 22,6 - 22,76 dB bei 466 g. :roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
555
Oben