Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
ein test zum sonic 45 (kein multikaliber) wäre auch mal interessant.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Der Sonic 50 ist okay, reicht völlig aus um ohne Gehörschutz zu schießen. Die Möglichkeit ihn auf mehreren Waffen zu verwenden finde ich sehr praktisch. Der aktuelle Test in der DJZ zeigt die Vorteile ziemlich gut auf und die Messdaten erscheinen mir korrekt, da ist zumindest nichts geschönt.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Gelesen
Wer mit 20-25 db Dämpfung zufrieden ist kann den kaufen.

Jetzt mal ehrlich - reicht das nicht?

Es geht nicht darum, ein Maximum an Dämpfung zu bekommen, sondern darum, ohne Gehörschutz jagen zu können - und dabei sollte die Waffe leicht und führig bleiben.

Ich hab den 45, 50 und 55 und ich bin zufrieden!

Das es auch Montagsmodelle geben soll, das hab ich aber auch schon wiederholt gehört!
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Jetzt mal ehrlich - reicht das nicht?

Es geht nicht darum, ein Maximum an Dämpfung zu bekommen, sondern darum, ohne Gehörschutz jagen zu können - und dabei sollte die Waffe leicht und führig bleiben.

Ich hab den 45, 50 und 55 und ich bin zufrieden!

Das es auch Montagsmodelle geben soll, das hab ich aber auch schon wiederholt gehört!
Das mag jeder für sich selbst entscheiden , ich bin ein Fan von wenn dann richtig . Ich hab mir zum neuen Lauf in 6,5x47 Lapua einen Hausken Xtrem MK 2 gegönnt . Allein schon die verwunderten Blicke wenn ich damit auf dem Stand bin sind jeden Cent wert .
Ich jage in einem extrem Dicht besiedelten Gebiet und hatte da auch schon Konflikte wegen Schussknall . Jetzt kann ich am hellichten Tag Geschwindigkeitsmessungen machen ohne das einer überhaupt bemerkt das da geschossen wird .
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Es gibt aber schon Unterschiede.

Mit einer 6,5 Schweden und einer langen Tüte fällt man kaum noch auf, warum sollte man mit einer 6,5x47 ?

Ich halte das für schlüssig
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Mir ging es darum das mein Dämpfer viele Schuss aushält da ich damit auch auf dem Schießstand schieße und laborierungen teste. Da ist der Sonic einem hausken sicher überlegen, da Edelstahl Einsätze.
 
I

Icke12

Guest
Habe Sonic 45 auf .308 mit 180 grs. Im direkten Vergleich mit A-Tec 150 auf .308 mit 160 grs. Ist Sonic etwas leiser bzw. dumpfer. Wiegt genau 430g mit Orig. 5 Modulen. Ohne Gehörschutz wunderbar ... Bei Ausführung KL ist der Overbarellteil kürzer und somit der Ganze kürzer und leichter. Lauter muss ich testen wenn Waffe dazu fertig.
Module können entfernt oder ergänzt werden. VA Einlagen. Integrierte Rückstoßbremse massiv VA. Trocknen und Reinigung einfach und kompfortabel. Preis/Leistung genial ! Wer leichter, kleiner oder leiser möchte, zahlt Faktor 2-3 inkl. Verschleiß.
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Du meinst wahrscheinlich den Göggel: www.jagdschalldämpfer.com
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
606
Oben