Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

Registriert
16 Okt 2008
Beiträge
96
An diejenigen, die den Sonic 45 besitzen. War bei euch der Schlüssel zum Zerlegen des Schalldämpfers im Lieferumfang enthalten?

Bzw. wie sind die Erfahrungswerte bei höherer Schusszahl bezüglich des Zerlegens? Wird da der Schüssel überhaupt benötigt, oder reicht da ein wenig Schmalz in den Armen?:p
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
An diejenigen, die den Sonic 45 besitzen. War bei euch der Schlüssel zum Zerlegen des Schalldämpfers im Lieferumfang enthalten?

Bzw. wie sind die Erfahrungswerte bei höherer Schusszahl bezüglich des Zerlegens? Wird da der Schüssel überhaupt benötigt, oder reicht da ein wenig Schmalz in den Armen?:p


Ich habe Ihn mitbekommen aber nur einen, mit einem Tübchen Fett usw. ziehe alles nur handfest an. Schlüssel noch nie gebraucht.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hatten jetzt bei nem Kumpel das Problem dass es zu schlechten Gruppen und extremer tpl-Veränderung kam wenn man das kaliberentsprechende Röhrchen nimmt. Eine Nummer größer ging dann. Hat das noch wer schonmal gehabt?
 
Registriert
3 Apr 2013
Beiträge
61
Hallo
Bin ja schon längere Zeit hier angemeldet und lese des öfteren für mich Interessante Beiträge mit,bis jetzt hatte Ich keinerlei Propleme die hier reinpassen doch ab heute hat sich das geändert!
Folgendes habe wegen Revierwechsel (Reines Waldrevier Schussentfernung wenn es mal hoch kommt 70-80 m) eine neue Waffe (Savage 110 in 308) gekauft.Mit Mündungsdämdfer Eingeschossen Loch in Loch nun habe ich einen Sonic 45 SD gekauft und war heute damit auf dem Stand was soll Ich sagen ein Grauenhaftes Schussbild Streung von bis zu 15 cm.10 Schuss ohne ZF zu verstellen.Woran kann sowas liegen,ohne SD schiesst das Teil Super.
Wäre Dankbar für hilfreiche Informationen .
Gruß HGW
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wäre Dankbar für hilfreiche Informationen .
..., Dämper zerlegen und überprüfen ob Streifspuren des Projektils am Innenleben vorhanden.
Ursache könnte der Dämpfer oder schief geschnittenes Gewinde sein. Beim Mündungsdämpfer war möglicherweise die Bohrung größer ,darum keine Probleme.
 
Registriert
3 Apr 2013
Beiträge
61
..., Dämper zerlegen und überprüfen ob Streifspuren des Projektils am Innenleben vorhanden.
Ursache könnte der Dämpfer oder schief geschnittenes Gewinde sein. Beim Mündungsdämpfer war möglicherweise die Bohrung größer ,darum keine Probleme.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hatten jetzt bei nem Kumpel das Problem dass es zu schlechten Gruppen und extremer tpl-Veränderung kam wenn man das kaliberentsprechende Röhrchen nimmt. Eine Nummer größer ging dann. Hat das noch wer schonmal gehabt?

Tippe auf schiefes Mündungsgewinde an der Waffe, da der Dämpfer in einer Aufspannung von der Anschlußseite her gefertigt wird.
 
Registriert
3 Apr 2013
Beiträge
61
Hallo Danke für die schnelle Antwort
Habe den SD schon wie beschrieben zerlegt keine Kratzer oder Streifspuren
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Nimm mal ein oder zwei Elemente raus. Bei mir hat das die Präzision gesteigert. Allerdings nur geringfügig. Schießt jetzt Loch an Loch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
665
Oben