Kennt jemand Sonic Schalldämpfer

Registriert
3 Apr 2013
Beiträge
61
Hallo Habe mir noch zwei Module zusätzlich gekauft müsste eigentlich eine Abweichung beimblick durch den Lauf zusehen sein
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hallo Habe mir noch zwei Module zusätzlich gekauft müsste eigentlich eine Abweichung beimblick durch den Lauf zusehen sein

Selbstverständlich müßte das sichtbar sein, vorausgesetzt du kannst 0,X° Winkelfehler oder 0,1 - 0,3 mm Abweichung durch den Lauf erkennen.
Ich schaffe das nicht.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Versuch mal das 8 oder 8,5mm Röhrchen statt dem .30er. Haben das auch gehabt und das hat’s gebracht. Ggf ist das kaliberpezifische zu eng.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Mit meinem stalon war das Problem nicht. Der geht aber ja auch bis 9,3mm. Waffe hatte Kaliber 8x64s

Achtung, das ist jetzt NICHT allgemein gültig, da es von noch mehr Faktoren abhängig ist !!!!
Wenn das Geschoss auf einer Seite der „Durchgangröhrchens“ dichter dran ist, kann (siehe oben) es sein das das Geschoss destabilisiert wird wegen der Unterschiedlichen „Luftpolster“ an denen das „Flugobjekt“ vorbei muss.
Die Stömungsgeschwindigkeit ist dann an beiden Seiten unterschiedlich.
(deshalb fliegt ein Flugzeug bzw hat es Auftrieb).

Wie aber oben schon angedeutet gehören da verschiedene Faktoren dazu!
Geschossform, Geschossgeschwindigkeit, Form der Expansionsksmmern,......
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Lightweight
Die wenigsten Flugzeuge rotieren im Flug um ihre eigene Achse;)
Ich denke dein Beispiel ist nicht ganz korrekt.

Nachdem @HGWe53 den Blendenkontakt ausgeschlossen hat, bin ich allerdings auch etwas ratlos. So grosse Abweichungen wie er hat, sowie gute Trefferbilder ohne Daempfer ist fast immer Blendenkontakt durch schiefes Gewinde.
Ein .30 Kaliber Sonic hat etwa 0,7 mm Uebermass. Das sollte immer reichen, wenn das Gewinde und die Schulter passt.

tømrer
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@Lightweight
Die wenigsten Flugzeuge rotieren im Flug um ihre eigene Achse;)
Ich denke dein Beispiel ist nicht ganz korrekt.

Was ich damit erklären wollte ist, daß der unterschiedliche Luftspalt zwischen Geschoss und Schalldämpfer“Rohr“ das Geschoss destabilisieren kann.
Das Beispiel mit dem Flugzeug sollte die unterschiedlichen Liftströme/-Geschwindigkeiten verdeutlichen.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Ich hatte vor Jahren ein identisches Problem und vermutete den Dämpfer bzw. das Gewinde als Ursache. Tatsächlich berührte der Lauf den Vorderschaft bei montierten SD. 150er Schmiergelpapier löste das Problem nachhaltig.
 
Registriert
3 Apr 2013
Beiträge
61
Da die Savage das Akku Stock Schaft System hat glaube Ich nicht das der Lauf am Schaft anliegt.Habe mal zwei Module entfernt und werde die Woche bei gelegenheit noch ein paar Schuss machen.werde dann Berichten.
 
Registriert
3 Apr 2013
Beiträge
61
Heute mal im Revier auf die schnelle drei Schuss mit Geco Teilmantel 11gr, statt Lapua Mega 9,7 gr gemacht sowie zwei Module entfernt und das Schussbild ist bedeutend besser(zwischen 1 und drei 2cm).Werde am Wochenende noch mal ausgiebig testen.IMG_20190822_150347.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
697
Oben