Kepplinger Jägerbüchse

Registriert
14 Mrz 2003
Beiträge
265
ich führe eine Kepplinger Jägerbüchse Multi 2 mit 3 Läufen. Von der schussleistung bin ich mit allen Läufen überzeugt. In Verwendung habe ich 6,5x64 BR. ; .243 und einen 30.06 Lauf.
Vom Schussverhalten muß ich aber sagen das sich mein 300er Mauser 98 wesentlich angenehmer schiesst als die 6,5x64 oder 30.06 im Kepplinger.

Jürgen
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
27
Mein Vater führt eine Kepplinger Jägerbüchse in .270 Win.
Hat sie vor 5,6 Jahren gebraucht bei unserm Büma gekauft, wenn ich mich richtig erinnere warens ca. 1500€ incl Zielfernrohr (Zeiss 2,5-10x52).

Soweit ich weiß ist er recht zufrieden damit, gute Schussleistung und angenehm zu bedienen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Habe eine EMail aus Kanada erhalten.
Ein mir völlig unbekannter (hat wohl dieses Forum ergoogelt) hat dort eine Kepplinger Jägerbüchse geerbt und möchte einen realistischen Preis dafür genannt bekommen.

Auf die unterschiedlichen Preisniveaus in D und AT habe ich ihn schon hingewiesen, auch auf die Export-/Import-Problematik.

Vielleicht können wir ja trotzdem mit aktuellen Gebrauchtpreisen behilflich sein.
Also!
Wie werden die zur Zeit gebraucht gehandelt?


WaiHei
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
JMB schrieb:
Habe eine EMail aus Kanada erhalten.
Ein mir völlig unbekannter (hat wohl dieses Forum ergoogelt) hat dort eine Kepplinger Jägerbüchse geerbt und möchte einen realistischen Preis dafür genannt bekommen.

Auf die unterschiedlichen Preisniveaus in D und AT habe ich ihn schon hingewiesen, auch auf die Export-/Import-Problematik.

Vielleicht können wir ja trotzdem mit aktuellen Gebrauchtpreisen behilflich sein.
Also!
Wie werden die zur Zeit gebraucht gehandelt?


WaiHei

also das mit dem unterschiedlichen Preisniveau dürfte mittlerweile überholt sein. Die Preise zB auf egun haben in den vergangenen Jahren gewaltig angezogen, da bleibt wirklich nur mehr die Spreu übrig.

Will er die Kanone verkaufen oder will er nur wissen was sie wert ist?
Wert ist sie ~ 900,- ohne Zf, also ca.1450 kanadische Dollar in der Standardausführung.
Neupreis ist für die Standard ca 1600,-
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
27
Hallo!

Führe ein Kepplinger Jägerbuchse im Kaliber .222 Remington!
Schießt wie Gift! auf 100 m 4 Schuss fast Loch in Loch!

Wie immer gibt es auch ein ABER...
Die Sicherung stört mich ein bisschen, ist halt gewöhnungsbedüftig, das ist aber nicht mein Problem.

Nach jeden 5-10 Schuss verdreht sich der Verschluss während des Repetierens wieder in de geschlossene und entspannte Sellung zurück!
Fazit der Verschluss geht nicht mehr hinein. Muss in dann herausnehmen und wieder zurückdrehen dann gehts wieder!

Habe mit der Firma Kepplinger in Kufstein telefoniert werde die Waffe bei ihm wenn es geht dieses Jahr vorbei bringen. Kufstein ist leider eine kleine Ewigkeit! Leider konnte mir er am Telefon nicht sagen was es haben könnte!
Darum werd ich in den nächsten Wochen einmal meinen Büchsenmacher zu Hause fragen!

WH
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Spießer_1990 schrieb:
Die Sicherung stört mich ein bisschen, ist halt gewöhnungsbedüftig, das ist aber nicht mein Problem.
Welche Sicherung meinst Du?
Die Handspannung am Verschluss oder die Griffsicherung an der Vorderseite des Pistolengriffs?


WaiHei
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
27
A

anonym

Guest
Kepplinger war heuer 2011 - endlich - wieder auf der IWA vertreten, und zwar in Kooperation mit HZA Kulmbach. Er hatte seine drei Büchsen am Stand, und versucht nun, die damals von ihm entwickelte Pistole GB / Pi-18 wieder zu fertigen. Ein am Stand präsentierter Prototyp hatte einen konventionell gezogenen Lauf, keinen Polygonlauf.

Carcano
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
867
Oben