Kestrel kaufen

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Ich möchte einen Kestrel Windmesser kaufen, 3500 oder mehr. Angebote in eBay oder Amazon verweisen immer auf amerikanische Händler (wird ja auch da hergestellt) oder auch UK. Ich habe schon einiges in den USA gekauft (und natürlich auch in UK, vor dem Brexit), will deswegen aber nicht zum Zoll müssen (ist ca. 3 Std Aufwand).
Kennt jemand einen Händler in DE für Kestrel oder läuft das auch bei eBay mit der Lieferung aus den USA (ohne Zollbesuch) ?
Danke.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Carpenter-

Mit Freude sehe ich, dass Sie auf den Spuren der Windleser zu wandeln gedenken!

Ich habe meinen recht einfachen Kestrel (Temperatur, Druck, Geschwindigkeit) bei Roland Standhaft im Vorbeigehen erworben.

Vielleicht rufen Sie dort amal an.

derTschud
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Welcher Kestrel ist denn das 'Mittel der Wahl' wenn man es noch vergleichsweise schlicht handhaben möchte und keine eingebauten Ballistikfunktionen nutzen will?


grosso
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Welcher Kestrel ist denn das 'Mittel der Wahl' wenn man es noch vergleichsweise schlicht handhaben möchte und keine eingebauten Ballistikfunktionen nutzen will?


grosso
Empfehlung von Blackforest war der 2700. Mit besseren Geräten kann man auch entsprechend Ballistik hinterlegen und braucht dann z.B. kein Strelok. Ist auch wohl aktuell nicht alles lieferbar.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Ich möchte einen Kestrel Windmesser kaufen, 3500 oder mehr. Angebote in eBay oder Amazon verweisen immer auf amerikanische Händler (wird ja auch da hergestellt) oder auch UK. Ich habe schon einiges in den USA gekauft (und natürlich auch in UK, vor dem Brexit), will deswegen aber nicht zum Zoll müssen (ist ca. 3 Std Aufwand).
Kennt jemand einen Händler in DE für Kestrel oder läuft das auch bei eBay mit der Lieferung aus den USA (ohne Zollbesuch) ?
Danke.
Hallo, wenn der Kestrel ohne Ballistikrechner sein soll weiss ich nicht ob es dann überhaupt ein Kestrel sein muss.
Ich nutze den 5700Elite mit Applied und hatte vorher ein billigen China Windmesser. Dieser zeigt konstanten Wind genau so an. Was der Kestrel besser kann ist das er auch leichte Windbewegungen anzeigt. Er spricht halt besser an! Aber kann der Schütze das umsetzen? Den Wind am Ziel musst Du ja auch ohne Windmesser lesen.
Ansonsten hast Du recht und den Ballistikrechner kannste Dir sparen. Bei gleichen Parametern zeigt er exakt das gleiche an wie StrelokPro. Er ist aber trotzdem besser wie eine App da er auch ohne Internet und gps funktioniert, robuster und bei Regen besser ablesbar ist. Wmh
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Der 2700 hat eine Möblichkeit die linkt zu ner App. Soviel ich weiß kann Strelok das auslesen.
Siehe hier, Ballistik ist auch drin (aber nicht mein Kaufgrund).
2700

Kombiniert Wind- und Wettermessungen mit einem extrem exakten Ballistikrechner. Das neue Kestrel 2700 setzt auf überschaubare Optionen und fokussierte Performance, für Sicherheit und höchste Effizienz beim Long Range Schießen.

Viel mehr als nur eine Wetterstation – leistungsstark und effektiv, einfach in der Handhabung.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Das setzt Blauzahn voraus. Mmn geht das nur mit der 5er Serie. Siehe Bild. StrelokPro sucht nach 5…hab mal reingepustet und sofort den Screenshot gemacht. Er zeigt es an. Nur nicht die Windrichtung. Dad kann aber die Kestrel App. Hier wird Direktion of fire gesetzt und dann die Windrichtung in Bezug auf die DOF. Es gibt auch ein Stativ mit Windfahne dafür.
 

Anhänge

  • AE312521-41EB-4C70-94C2-62D16B79A3BA.jpeg
    AE312521-41EB-4C70-94C2-62D16B79A3BA.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 14
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hier ein Beispiel wie es in der Kestrel app ausschaut, hier wird jetzt Windrichtung so angezeigt wie du das Gerät hälst. Die Ballistische Llsung wird gleich mit angezeigt
 

Anhänge

  • 01C78C37-76B5-4767-B841-1C2EBCACF56E.jpeg
    01C78C37-76B5-4767-B841-1C2EBCACF56E.jpeg
    297 KB · Aufrufe: 16
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Zu beschten ist das Wind 1 und Wind 2 NICHT wie viele glauben dazu da ist eine zweite WR anzugeben. Es ist der im Verlauf des Windes höchst und mittelwert oder so ähnlich🤔
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Wind 1 ist der konstant Wind
Wind 2 ist der gust Wind (Windstoss) mein gott Herr Tschud bist du albern. Zuviel mit Herrn Löffelmann geflirtet oder was?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
651
Oben