Kette Hühnervögel - was ist das?

Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Moin,

die Frage ist ernst gemeint: Was ist hier genau zu sehen? Die eigentlich offensichtliche Antwort ziehen wir in Zweifel...

Ich lasse das mal offen und freue mich über sachkundige Beiträge. Leider keine weiteren Bilder vorhanden...

Video ist nicht von mir aber aus dem Revier wo ich jage, S-H, Kreis Hzgt. Lbg...

https://www.youtube.com/watch?v=QifsplloAa8
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Auflösung ist grottig!

Sieht mir mehr nach Wachtel denn Rebhuhn aus.

In Norddeutschland gibt es noch Wachteln, wäre also nicht wirklich ungewöhnlich.

Bis vor kurzem hatten wir selber ein paar Wachteln gehalten. Unter anderem wegen der Eier.

Wir haben die an jemanden weitergegeben, der diese Wachteln weiterzüchten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Auflösung ist grottig!

Sieht mir mehr nach Wachtel denn Rebhuhn aus.

In Norddeutschland gibt es noch Wachteln, wäre also nicht wirklich ungewöhnlich.

Bis vor kurzem hatten wir selber ein paar Wachteln gehalten. Unter anderem wegen der Eier.

Wir haben die an jemanden weitergegeben, der diese Wachteln weiterzüchten möchte.

Ich glaube du hast Recht. Nach mehrmaligen Video ansehen meine ich auch das es Wachteln sein könnten.
 
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Ok danke für die Antworten.

Ich löse das mal auf, wir hatten auch den Verdacht auf Wachteln aber es ist ein zweites Video aufgenommen worden wo eindeutig zu sehen ist dass es Rebhühner sind…

Ich stelle das später noch mal ein.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Immer noch grottig, die Videoqualität.

Heutzutage Videos mit einer derartig schlechten Auflösung einzustellen ist schon...

Naja, man kann in dem Pixelbrei gar nichts erkennen.

Woran will man also wirklich festmachen was das für Hühner sind?

Von der Größe, wenn die im November aufgenommen worden sind, für Rebhühner aber leider immer noch zu klein.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Wachteln könnten schon passen. Hörst du sie, wenn die Aufnahmen von dir sind, im Sommer rufen?
Es klingt etwa so: Wuit- witwit

Bei uns kommen sie recht häufig vor, man sieht sie aber selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Im 2. Video ist die Größe der Vögel etwaaas besser zu erkennen.
Wachteln in der Größe von Starenvögel sind das nicht. Ergo hatte ich mit meiner ersten Aussage doch richtig gelegen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Im 2. Video ist die Größe der Vögel etwaaas besser zu erkennen.
Wachteln in der Größe von Starenvögel sind das nicht. Ergo hatte ich mit meiner ersten Aussage doch richtig gelegen.
Starengröße? Wachteln?

Naja, ein wenig größer sind die schon. Die Stare nicht die Wachteln, wohlgemerkt!

Aber es ist verständlich, sind halt selten geworden, meine Schwester und mein Schwager hatten vor sechs Jahren eine Wachtel in ihrem Garten, die dem Nachbarn ausgebüxt ist für einen jungen Greifvogel gehalten.

Kennen sich halt nicht wirklich aus...

Mal ein paar Bilder von Wachteln in Haltung, meine eigenen Fotos von unseren Wachteln finde ich so auf die Schnelle nicht...

1669147176592.png

1669147261933.png

Rebhühner dagegen...

1669147308690.png

1669147328340.png

Fällt was auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Man sieht auf dem zweiten Film bei einigen Hühnern eindeutig den Brustfleck.
Sieht man den? Ich nicht! Das ist so undeutlich zu erkennen, und vor allem nicht einheitlich...

Schau mal genauer hin, bei den Hühnern verschwinden die Brustflecken nämlich bei der Bewegung - sowas nennt man ein Pixel-Artefakt, Fluch Niedriger Auflösungen.

Das Videomaterial ist richtig grottig, weil zudem noch komprimiert, was zusätzlich zu Störungen und verwaschene Bewegungsabbildung führt.

Ich habe mir tatsächlich mal erlaubt das zweite Video herunterzuladen und durch die Videobearbeitung zu jagen und zu vergrößern, da sind keine Flecken - das was da hell dunkel hell aufblitzt sind Artefakte durch die Kompression. Aber selbst das Basisvideo scheint nicht von allerbester Qualität zu sein.

Und Ja, ich mache nebenher auch Videobearbeitung, allerdings nur für Freunde und Verwandte, Urlaubsvideos meistens - mitunter aber auch das eine oder andere Interessante.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
709
Oben