KFZ Diagnosesoftware

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Welche könnt ihr empfehlen?
einen "Werkstatt" Laptop habe ich bereits, natürlich windows.
Wichtig wäre mir, möglichst viele Funktionen abzudecken, möglichst Markenoffen.
Gerne aber auch Markenbezogene "Updates".
Darf auch kodtenpflichtig sein, sollte aber nicht zu teuer werden?
Hauptsächlich geht es um Subaru
 
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
262
Ich häng mich da mal dran, suche einen Handheld-diagnoser für Ford, insbesondere Transist, Transit Custom, Tourneo und den S-Max.

Für alles aus der VW-reihe nutze ich VCDS, meines Erachtens das beste, was man für vernünftiges Geld kriegt. Glaube aktuell so unter 500 euro zu kriegen.

Für den 906er Sprinter hab ich den iCarsoft MB II, kann sogar die ein und ausgänge des PSM darstellen.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich habe auch VCDS für alle VAG Fahrzeuge ...

wenn es wirklich ein markenübergreifendes, gutes Produkt sein soll, dann muss man dafür schon richtig was hinlegen ...

von Autel habe ich auch ein normales OBD2 Fehlerauslesegerät, was aber nur begrenzt nutzbar ist.

das Topmodell deckt fast alle Hersteller und Funktionen ab:

https://www.amazon.de/Autel-Diagnos...g-Bidirektional-Systemdiagnosen/dp/B07QF8936G

Updates kosten aber pro Jahr rund 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
363
Oben