Kieferle kauft keine Rohfelle

Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Das große Problem ist meines Erachtens, dass man beim Echtpelz nicht differenziert zwischen Wildtierpelz von freilebenden und somit artgerecht "gehaltenen" Tieren und den unter tierquälerisch Methoden gewonnen günstigen Pelz von Pelztierfarmen.
Solange es hier keinen klar Unterschied / Zertifizierung gibt, werden alle großen Textilhändler generelle Pelze meiden.

WH
Jagdpassion
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Hofstetter hat aber auch noch keine akutelle Preisliste raus gebracht!!!!:what::help:


Gruß ks
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann gehe ich morgen mal n Spaten kaufen :no::evil:
Schade aber wenn es nicht anders gewollt wird:thumbdown:
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Es gibt noch immer gute Kürschner... und nur vergraben leistet denjenigen den Vorschub die das Argument "Lustmörder" benutzen... Verwerten des wildes ob Fleisch oder Balg ist Waidgerechtigkeit.... nicht das Absingen von Liedern oder Bemängeln daß keine Hüte mehr beim antreten getragen werden
Zum Thema wild / Zuchtpelz: die Auflagen sind strenger als bei manchem Hühnerei.. aber auch da hilft ein werbewirksames Photo in der Bravo oder Facebook vom Marder im Schwanenhals und dann ist die ganze Arbeit zunichte..
Fangt doch mal an, selber die Sachen zu tragen oder der Holden zu überzeugen. Ich benutze eine kleine fuchsdecke zum Winteransitz.. 6 Felle, ideal warm leicht geräuschlos...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das es noch gute Kirschner gibt mag sein ich kenne aber keinen und wenn ich meine Decke zusammen habe , wird ausschließlich zur Niederwildhege Raubwild erlegt .
Ob mich jemand als Lustmörder bezeichnet der mich nicht mal kennt interessiert mich nicht die Bohne.
Und Raubwild streifen wenn ich drauf sitzen bleibe ist ehrlich gesagt reine Zeitverschwendung.
Trotzdem will ich was fürs Niederwild tun und ohne Raubwild Bejagung funktioniert das eben nicht.
Da du aber offenbar eine gute Adresse kennst, an die man seine Bälge für einen fairen Preis verkaufen kann, könntest du sie uns ja mitteilen da hätten wir alle was von !
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Verbreitet doch bitte nicht das Märchen mit den Farbsprühdosen nicht weiter. Einen derartigen Vorfall - angeblich vor der Deutschen Oper hat es nie gegeben wie nachträgliche Recherchen ergeben haben. Das war eine geschickte PR-Aktion dieser Banditen und alle sind darauf reingefallen. Vor ein paar Jahren standen drei dieser Typen mal vor einem Supermarkt, zeigten mir die hinlänglich bekannten Bilder von gefakten Bussarden im Tellereisen und das übliche Programm, Pelztierjagd inbegriffen. Hab mir alles angeschaut und dann meine Freundin mit selbstgeschossener Fuchsjacke "an die Front geschickt". Nix ist passiert, sie wurde nicht angesprochen. Dafür dann eine halbe Stunde später das Trio von der Polizei, hatte mal vorsichtshalber meinen Kumpel vom Fanclub Grün-Weiß verständigt. Tja das wars dann mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen, denn die gingen aus Konto der drei, dumm gelaufen für sie.......
 
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
51
Hofstetter hat aber auch noch keine akutelle Preisliste raus gebracht!!!!:what::help:


Gruß ks


Die wollen das aber nächste Woche nachholen.
Ich habe per Mail nachgefragt, und mir wurde geantwortet:

"Sehr geehrter Herr Marock,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auch diese Saison werden wir wieder Marder Rohfelle ankaufen.

Die Preisliste wird voraussichtlich nächste Woche an Sie per Post versendet.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
i.A. "
 
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
7
Die Firma Fritz Wiehenkamp, Rahdenstr. 70, in 49326 Melle, kauft dieses Jahr auch wieder Marder.
Ich schicke sie immer gefrostet im Kern dahin. Die Preise sind meistens ähnlich wie bei Hofstetter.
Ich habe schon zu beiden welche geschickt und eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Hier in der Universitätsstadt Göttingen wird man mit einer Fuchsjacke häufig im Stadtbus und in der Innenstadt dumm angemacht. Das muss man nicht unbedingt haben. Selbst wenn aber Jacke, Decke und andere Waren aus Fuchsbälgen genug vorhanden sind, wird man sich nach einigen hundert in fast 5 Jahrzehnten erbeuteten Winterfüchsen überlegen, ob man sie teuer gegerbt im Schrank vergammeln läßt.
Nach einigen Jahren Lagerung sind Felle als Kürschnerware nicht mehr brauchbar. Da hilft leider wirklich nur, selbst die besten Winterfüchse nach dem Erlegen zu entsorgen.
Nach Baujagden in den vergangenen 20 Jahren mochte kaum noch ein Jäger einen Fuchs mitnehmen und selbst viele Jungjäger lassen ihren ersten Winterfuchs nicht mehr gerben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ist ja alles recht und schön. Nur wenn einer keinen Pelzn verkaufen will, dann tut er das nicht!
Der Zug ist doch schon urlange abgefahren.

Ich lasse mit Sicherheit nicht mehr jeden Fuchs- oder Marderbalg mehr gerben.

Die Niederwildhege mit der Büchse hat mir einige gute Bälge eingebracht. Aber das war für mich nie der Grund, Raubwild zu bejagen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
663
Oben