Kieferle kauft keine Rohfelle

Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Ich denke, wenn der Raubwildjäger, in hegerischer Absicht, um das Niederwild, oder auch Hochwild (Auerwild) zu schützen, so nebenbei einige gute Pelze erbeutet hat, sind diese als Naturprodukt zu schade, um in die Tonne zu stecken! - Ein Anreiz hierzu habe ich heute im "Jäger BW" auf Seite 10 gelesen! - Schade ist nur, dass man bei der LJ-Gesetzgebung in dieser Richtung, was die Raubwildjagd betrifft, total versagt hat! :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also mir geht's in erster Linie ums Niederwild und ich möchte gerne eine schöne Ansitzdecke aus Fuchs haben.
Was bekommt man den heute noch durchschnittlich für Rohfelle mit oder ohne Kern?
 
Registriert
21 Sep 2014
Beiträge
9
Wer kann mir die Adresse der Firma Hochstetter geben im Voraus ein Dankeschön
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Nikolas Gleber bezahlt 18 Euro pro Fuchs, komplett abgebalgt, egal, wie groß der Fuchs ist. Das ist doch mal nicht so schlecht, oder?
VG rotfuchs2
rechne das doch einmal um.... ;)
Das Porto geht vermutlich auch noch zu Deinen Lasten ?

Ja, ich weiss... € 18,- wären besser als gar nichts.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
servus


rechne das doch einmal um.... ;)
Das Porto geht vermutlich auch noch zu Deinen Lasten ?

Ja, ich weiss... € 18,- wären besser als gar nichts.

Wenn man nur den Fuchs abbalgen muss und ihn dort hin schicken muss, würde ich es machen !
Dann sammeln (20 stk)und dann einen großen Karton hin schicken ( Gefroren)

Gruß ks
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
..
Dann sammeln (20 stk)und dann einen großen Karton hin schicken ( Gefroren)

Gruß ks
das setzt eine separate Tiefkühlmöglichkeit voraus, die musst Du irgendwoher bekommen und dann frisst die auch Strom.
Unterm Strich nicht wirklich lohnenswert

Es ist und bleibt ein Nullsummenspiel :?

(TKV kommt billiger, unterm Strich)
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
http://www.sueddeutsche.de/leben/modelabel-friendly-fur-pelz-vom-gluecklichen-fuchs-1.486666

Nikolas Gleber bezahlt 18 Euro pro Fuchs, komplett abgebalgt, egal, wie groß der Fuchs ist. Das ist doch mal nicht so schlecht, oder?
VG rotfuchs2

Und wenn man seine Zeit für das Abbalgen mit einbezieht, dann hat man genau € 0,00 für den Balg erlöst und der Händler macht dann mit den mühsam erbeuteten und abgebalgten Pelzen seine Geschäfte und der Jäger schaut in die Röhre! :evil:
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
servus

das setzt eine separate Tiefkühlmöglichkeit voraus, die musst Du irgendwoher bekommen und dann frisst die auch Strom.
Unterm Strich nicht wirklich lohnenswert

Es ist und bleibt ein Nullsummenspiel :?

(TKV kommt billiger, unterm Strich)

Ich mach das mit meinen Mardern auch so, dass lohnt schon aber in erster Linie gehts mir darum die Füchse nicht alle zu entsorgen !
Bloß trocknen und dieser kram ist einfach viel zu zeitaufwändig.Den Fuchs grade den Balg über die ohren zu ziehen und ihn dann in die Truhe zu packen, ist um einiges Leichter und nicht so Zeit raubend ;-)


Gruß ks
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Da habt ihr eure Zeit im Revier aber schon manches mal sinnloser verschwendet!

Ist doch besser als die Füchse in die Tonne zu werfen!

Da macht nun einer für Pelze aus der Jagd Werbung und schon fühlt sich der Waidmann über den Tisch gezogen...

Ich weiß ja nicht wie lange ihr braucht einen Balg abzuziehen, aber so schlecht ist der Stundenlohn nicht. Selbst wenn ich 3€ für Porto abziehe...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Und wenn man seine Zeit für das Abbalgen mit einbezieht, dann hat man genau € 0,00 für den Balg erlöst und der Händler macht dann mit den mühsam erbeuteten und abgebalgten Pelzen seine Geschäfte und der Jäger schaut in die Röhre! :evil:

irgendwann bekommt man beim Abbalgen Routine.....
Wenn allerdings die Gehöre und die Pranten sauber ausgeputzt sein sollen, verschlingt das Zeit... keine Frage.

So manch Einer balgt nur noch as Wichtigste ab, lässt die Pranten und das Haupt am Kadaver dran.
Dann geht das relativ fix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
892
Oben