Kimme und Korn, überholt?

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.449
Tja, was ich eigentlich damit sagen wollte:
Der Kollege, der die Nachsuche verursacht hat, hat eben nicht gut gesehen, wieder so ne Aktion Mitte Glas=mitte Sau.
Das die Nachsuche nicht optimal lief, weiss ich auch. Anfangs waren wir der Meinung, dass die im Mais liegen muß. War aber nicht, sie ging DURCH den Mais aufs Feld raus.
OK, auch da lag sie dann nicht. Im WBG nix zu sehen, auch dank der noch liegenden Strohschwade.
Wir haben dann die Schweißspur mit dem LED Handscheinwerfer verfolgt, die ging aber zurück in den Mais. Das wars dann, Rest mussten die Hunde machen.
Lag dann so 500m Richtung Dorf im Mais verendet. Schuß ging diagonal rein, kein Ausschuß.
Mit der nötigen Technik hätt ers sehen können, dass die nicht passt, oder eben andern anhalten.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Merkst Du immer noch nicht, was Ihr da für einen Scheiss produziert habt?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.449
Unser Hundeführer sucht mit der Bockflinte, damit ist er schnell und sicher.
War 2x mit als Sicherung, sollte auch ne Flinte nehmen. Hab ne kurze 1300er Winchester mit Büxenvisier, eingeschossen auf 35m mit FLG.
Andere haben nen kurzen 98er. Jeder, wie er mag und sich wohlfühlt.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Der ,,Trend", ob es nun den einen oder anderen passt, geht immer mehr zum Schalldämpfer. Wenn man vor dem Korn noch ein Gewinde hat, kann man ja nur ein ,,onbarrel" SD verwenden, welcher die Waffe noch um etliches verlängert. Den muss man dann aber abschrauben um über K&K das Ziel erfassen zu können:sneaky:
Ein ,,Sight" mit Schnellmontage kann man allerdings auch in kurzer Zeit gegen sein ZF tauschen;). Und wer mit der Waffe auch auf Drückjagden geht, ist auch ,,versiert" mit dem Tausch.

Das ein Nachsucheführer ! eine K&K Kontrastvisierung bevorzugt, kann ich allerdings auch verstehen(y)
Zur Not hat man ja auch seine KW dabei:sneaky:.
MfG.
PS: wenn dann auf der Knifte allerdings noch NS Technik aufgeschraubt ist.....na dann.

Immer mehr Nachsuchenführer steigen auf Aimpoint und co. um - natürlich an der LW!!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.449
Warum Scheiß? Der Kollege hat schlecht getroffen. Wie schlecht, sah er dann erst, als die Sau gefunden wurde.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Unser Hundeführer sucht mit der Bockflinte, damit ist er schnell und sicher.
War 2x mit als Sicherung, sollte auch ne Flinte nehmen. Hab ne kurze 1300er Winchester mit Büxenvisier, eingeschossen auf 35m mit FLG.
Andere haben nen kurzen 98er. Jeder, wie er mag und sich wohlfühlt.

Ich würde mich mehr als unwohl fühlen, wenn jmd. mit einer Flinte „sichern“ würde!

Und mit einer Bockflinte ist Euerr HF sicher??
Mit Abzugssicherung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.449
Aimpoint hat auch so seine Nachteile.
Bei Nässe und Tropfen auf den Gläsern siehst gar nix mehr.
Nachsuche im Busch nicht so ganz optimal.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Aimpoint hat auch so seine Nachteile.
Bei Nässe und Tropfen auf den Gläsern siehst gar nix mehr.
Nachsuche im Busch nicht so ganz optimal.

Du solltest besser schweigen!
Willst ausgerechnet DU mir jetzt erzählen bzw. erklären, was bei Nachsuchen geht und was nicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.449
Ich stelle den Hundeführer nicht in Frage. Er sagt, was geht, ich tut, was er sagt.
Da er noch lebt und schon langhin Sauen gefunden hat, macht er scheinbar alles richtig.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.449
Nö, ich schwege nicht!
Warum auch?
Du begründest Deine Aussagen nicht.
Ich hab schon durch ein nasses Aimpoint geschaut, wäre im Nahkampf unbrauchbar gewesen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Nö, ich schwege nicht!
Warum auch?
Du begründest Deine Aussagen nicht.
Ich hab schon durch ein nasses Aimpoint geschaut, wäre im Nahkampf unbrauchbar gewesen.

Ich benutze es seit mehreren Jahren bei jedem Wetter - und ich mache mit absoluter Sicherheit ein paar mehr Suchen als Dein Bockflinten - Experte!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.449
Und ich bleibe dabei: mit entsprechendes Technik hätte der Kollege a: erst gar nicht geschossen oder b: einen anderen Haltepunkt gewählt. Eigentlich hätte er unter den gegebenen Umständen gar nicht schießen dürfen, aber er hat es halt getan, da kann ich nix für. Wollte ihm halt nur helfen, das angebleite Stück noch zu finden, war auch wieder nicht richtig.

Wir haben halt nicht das Glück, SW hier am Tage bejagen zu können.
Ich hab bisher nur 2x bei der Waldpirsch ne Sau strecken können, 1x mit dem Glas aund einmal übers offene Visier. Das kommt hier aller Jubelpfingsten mal vor.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
538
Oben