Kimme und Korn, überholt?

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Mal ne Frage: wozu brauchst Du einen 2.Mann? Als ortskundigen Begleiter, als Hilfe beim Markieren von Schweiß oder als Nahsicherer?

Ortskundig bin ich selbst auch. Sicherung, für Erste Hilfe bei Bedarf, vier Augen sehen mehr als zwei.

Und birgt sich auch leichter ;-)

Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig und brauchte es auch zum Glück noch nie, aber sollte die Sau im richtig Dicken stecken würde ich auch den Nachsucheführer rufen der im Zweifelsfall weiß wie er richtig handelt bevor ich Jagdfreunde und mich in Gefahr bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
(y) Mit falscher Prognose hab ich es auch geschafft das einzige Mal angenommen zu werden. Morgens am Hafer, Sau beschossen, in den Hafer ab und nieder gegangen. Ordentlich Schweiß am Anschuss, 45 min gewartet, Schweißfährte die ein Blinder gesehen hätte. Gewehr habe ich eigentlich nur mitgenommen weil Auto auf der anderen Seite stand und ich es nicht alleine stehen lassen konnte...dann kam der verendet geglaubte Keiler hoch und der zweite Schuss saß in der Stirn. Seitdem wenn ich die Sau nicht liegen sehe NIE wieder ohne zweiten Mann, ganz egal wie sicher ich bin das wird Totsuche, war es seitdem immer jedoch bleibe ich dabei. Wir machen das bei uns im Revier alle so.

Ich werde mir Deine Ausführung als Warnung zu Herzen nehmen(y).
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Mal ne Frage: wozu brauchst Du einen 2.Mann? Als ortskundigen Begleiter, als Hilfe beim Markieren von Schweiß oder als Nahsicherer?
Das war einer der ersten Dinge, die ich von erfahrenen Sauenjägern gelernt habe, ist eine Sau außer Sicht gelaufen, nur mit scharfen Hund oder zweiten Mann nachgehen!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Nachsuche zu Zweit ist schon mal gut. Aber ohne Hund ist es viel schwerer bzw. unsicherer.
Wir haben letztes Jahr 3 mal suchen müssen, 1x haben auch die Hunde nix mehr gefunden, Krellschuß.
Alles andere lag im Feuer oder in Sichtweite WBG.
Eine Suche zuerst ohne Hund, 1,5h. Auch viel Schweiß, aber kein Ausschuß, wei wir schon ganz zu Anfang sahen. Stand zu spitz, wie sich später zeigte, Kollege hat kein WBG oder Lampe sonst hätte ers mitbekommen. Im Nachhinein hätte mans gleich mit Hund machen sollen, aber naja.
Zeigt wieder, wenn man nicht gut sieht, lieber nicht schießen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Da liegst Du sehr richtig - vor allen Dingen ist es mehr als dämlich - zu diesem Begriff bekenne ich mich ausdrücklich - so etwas auch noch in einem öffentlichen Forum zu beschreiben!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Der ,,Trend", ob es nun den einen oder anderen passt, geht immer mehr zum Schalldämpfer. Wenn man vor dem Korn noch ein Gewinde hat, kann man ja nur ein ,,onbarrel" SD verwenden, welcher die Waffe noch um etliches verlängert. Den muss man dann aber abschrauben um über K&K das Ziel erfassen zu können:sneaky:
Ein ,,Sight" mit Schnellmontage kann man allerdings auch in kurzer Zeit gegen sein ZF tauschen;). Und wer mit der Waffe auch auf Drückjagden geht, ist auch ,,versiert" mit dem Tausch.

Das ein Nachsucheführer ! eine K&K Kontrastvisierung bevorzugt, kann ich allerdings auch verstehen(y)
Zur Not hat man ja auch seine KW dabei:sneaky:.
MfG.
PS: wenn dann auf der Knifte allerdings noch NS Technik aufgeschraubt ist.....na dann.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
533
Oben