Kimme und Korn, überholt?

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Tja, zuerst wird die 9x57 und die 9,3x72R sowie der Mannlicher Schönauer bzw. Collathdrilling, durch den techn. Fortschritt obsolet, dann das nur 6x vergrößernde ZF ohne LP und nun der ausgebildete Schweißhund mitsamt Führer.
Auch special-forces von Militär und Polizei setzen weltweit zur Täterverfolgung immer mehr Wärmebild- und Nachtsichttechnik ein. Da laufen auch nur noch die wenigsten mit Fährtenhunden in der Gegend rum.
Nur der frevert-glückselige, deutsche Waldwichtel mit Schweißhund verschließt, wie der K.u.K.-Romantiker mit Mannlicher-Stutzen, immer noch seine rückwärtsgewandten Augen den Zeichen der Zeit gegenüber.
Sic transit gloria mundi. :sneaky:

Willkommen im Club! :p;)

Ihr habt ja doch etwas gemeinsam :love:
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ordonnanz auf bekannte Entfernung am Stand ist auch etwas anders als im Wald und im Felde auf unbekannte Entfernung und recht gut getarntes Wild.
Ich bin auch Ordonnanzschütze, aber nach dem ich mal versucht habe mit K&K auf eben dem M28-30(baugleich mit der Waffe von Simo Häyhä) ein Reh anzuvisieren auf so 100m, hab ich ganz schnell eingesehen, dass das zumindest mit meinen Augen nix mehr wird. Zum Glück trägt dieser M28-30 auch ein ZF :)

Im Nahkampf mit K&K, vorzugsweise gutes Kontrastvisier, das is ne andere Baustelle. Da ist man schneller.
Als ich meine erste Pirschsau mit der BBF aber durchs ZF gestreckt hatte, und der Wald vor mir aufstand, und wegrannte(lag eine ganze Rotte drin zum Mittagsschlaf!), hatte ich versucht mit 3x Vergrößerung einen auf mich zulaufenden Frili reinzubekommen, da ja noch ein FLG da war. Hab dann den großen Schritt hinter eine Kiefer vorgezogen, um nicht umgerennt zu werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
619
Oben