Kinoecke

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Ist schon ein bisschen her aber:
die another day
Ich bin James Bond Fan. Ich war bisher in jedem Film. Und: es gibt nur einen James Bond Darsteller: Sean Connery.
Um es vorweg zu nehmen: wer in einen James-Bond-Film geht wird kaum übermäßige Realitätsnähe erwarten. Und auch keine Sozialkritik.
aber was in diesem Film dem Zuschauer zugemutet wird ist unter aller Würde. das einzig gelungene ist das Finden eines neuen Bösen. Nach dem Untergang des Sozialismus in der Ex-UdSSR schon ein problem. Diesmal war es Nordkorea. Da soll noch mal jemand etwas gegen Vorahnungen sagen!
Ein Koreanischer -hm, was war er eigentlich militärisch? Sein Vater war wohl General und er Hauptmann. Aber miteiner Vollmacht von der unsere Kommandanten nur träumen können. Welcher Hauptmann befehligt schon eine komplette Armee? Dazu mit Gerät dessen Wert mit Sicherheit dem des kompletten Militäretats der USA entspricht. Na ja, ich schweife ab.
Der Böse jedenfalls stirbt bei einem dramatischen Kampf gegen James vermeintlich in den Fluten eines reißenden Stromes. James wird dafür verhaftet und über ein Jahr gefoltert.
Ausgetauscht gegen einen hochrangigen Spion. Und dann zum schreibtischdienst degradiert. Er verliert seine "Doppel-Null". Kann man so etwas dem Zuschauer zumuten? Oder James? Natürlich nicht, deshalb entflieht er nach hong-Kong, wo das Lazarettschiff ankert.
Der Rest Altes, schon Bewährtes. Er geht schnurstracks in ein ihm bekanntes Hotel, und bekommt, zerlumpt und ungewaschen, sofort eine Suite.
Der Hotelchef ist natürlich ein Doppelagent, was J.B. natürlich schon wusste. Und der Agent Rotchinas wiederum hilft.
Als Highlight des Films taucht der vermeintlich tote wasauchimmer wieder auf - als Exzentrischer Multimillionär aus Island. Selbstverständlich mit vollständig ausgetauschten Genen. Und deshalb kommt er auch gänzlich ohne Schlaf aus. Und hat einen Satelliten ins All schießen lassen, der Sonnenlicht auf eine Fläche konzentrieren kann. Den Launch feiert man in Island in einem aus Eis gebauten Hotel. Das wiederum, so fantastisch es auch klingt, gibt es wirklich. Showdown, .. wie gehabt. Bis auf eines: zum ersten Mal wurdedas Auto nicht komplett zerlegt.
Fazit: ein Film, den man ruhig nicht gesehen haben muss. Viel Krach und tolle Effekte ersetzen nun mal keine Story.

mit filmkritischem Gruß
rolf
der sich demnächst Nemesis antun wird.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Und dazu kommt die glaubwürdige Surfszene nachdem der Laser den halben Gletscher abgeschnitten hat und der Absturz des Flugzeuges mit Rettung durch den Helikopter, der im Sturz anspringt und um Sackhaaresbreite (pardon) dem Zerschellen durch Hochreißen der Maschine entgeht.

Boarhunter, du bist doch vom Fach, wie lange braucht ein Helikopter, bis sein Rotor sich so schnell dreht, dass er abheben kann? Ist das, technisch, überhaupt möglich, dass ein Helikopter im Sturz angelassen wird und dann auch noch fliegen kann?
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
[QB]8 mile
Der Film schildert in beeindruckend düsteren Farben ein Teil Lebens des Skandalrappers Eminem.
Ich gebe zu, dass ich bislang bei amerikanischem Rap sehr schnell den Sender wechselte, da dessen Sprache (so man überhaupt von Sprache reden kann) nicht ganz so mein Geschmack trifft.
Den Film habe ich zur Gänze gesehen und bin regelrecht fasziniert vom Menschen Eminem. Man mag zu Rap stehen wie man will (amirap mag ich nach wie vor nicht); der Schauspieler Eminem gab sein Bestes. Und das war gut.
Der Film vermittelte mir ein neues Bild vom Rap und dessen Umfeld. Speziell für die Jugend (meine Tochter begleitete mich) ist der Film unbedingt empfehlenswert. Ein Prädikat das ich hiermit dem Film erteile.<HR></BLOCKQUOTE>

Meine Freundin und ich waren Heute im Kino, erst wollten wir Herr der Ringe schaun aber nach dem wir feststellten das es im kleinen lief, haben wir uns kurz fristig für 8 mile endschieden.
Nach ca. einer halben Std. konnten wir es nicht mehr aushalten, dieser Film ist warscheinlich doch nur was für Teens u. Pädagogen.
Nee, grauenhaft dieser Hipp Hopp, es war echt nicht zum aushalten.
Ich raus aus den Saal und den Kassierer angefleht ob wir nicht doch Herr der Ringe sehen können, was zum Glück ging.
Kinoabend war somit noch gerettet.
Der zweite Teil gefiel mir auch um einiges besser als der erste, zwar ein bisschen brutal, meine Freundin hatte die ganze Zeit die Jacke vor Augen aber doch sehr gut dargestellt.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen Nr. 1:


... dieser Film ist warscheinlich doch nur was für Teens u. Pädagogen.
Nee, grauenhaft dieser Hipp Hopp, es war echt nicht zum aushalten.
...
<HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Angela,
ich habe nicht die Musik als empfehlenswert dargestellt sondern die Stimmung, die der Film vermittelte.
Unsere Kids wachsen ja in einer extrem behüteten Umwelt auf und für Alex (meine Tochter) galt es lange Zeit als das Größe im Ghetto aufzuwachsen. Eine Meinung, die ich nebenbei gesagt sehr oft bei den Teenies höre.
In diesem Film wird das Leben dort ungeschminkt dargestellt. Und das ist der Grund, warum ich den Film mochte. Er rückt eine Phantasiewelt (niemand unserer Kids kennt ein Ghetto; das gibt es hier noch nicht) ins rechte Licht.

Ami-HipHop kann ich für meinen Teil immer noch in die Tonne treten; diese Fäkalsprache ist nicht meine Welt.

Ansonsten sei mir die leise Frage erlaubt, wieso jemand in einen Film geht den er nur durch den Filter einer Jacke (eben nicht) sieht.
Da würde ich lieber in eine Kneipe (gibt es sogar nur für Frauen) gehen...

mit sozialkritischem gruß
rolf
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:



Ansonsten sei mir die leise Frage erlaubt, wieso jemand in einen Film geht den er nur durch den Filter einer Jacke (eben nicht) sieht.
Da würde ich lieber in eine Kneipe (gibt es sogar nur für Frauen) gehen...

mit sozialkritischem gruß
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Rolf, du bist echt herrlich !

Meine Freundin tat es mir zum gefallen, sie fand den Film hinterher aber auch nicht schlecht, zumindest das was sie gesehen hat.
Sie ist doch etwas empfindlicher als ich.

Ach ja, Frauenkneipen gibt es bei uns auf`n Lande nicht, das wird hier nu doch noch nicht tolleriert.
icon_wink.gif


Bei 8 mile war es aber nicht nur die Musik, die ich nicht mochte. Die Texte sind echt hart, andererseits Rappen sich die Jugendlichen so denn Frust von der Seele, nee.. die ganze Machart gefiel mir nicht.

Das mit den Pädagogen war auch nicht negativ gemeint, sondern das du diesen Film einfach mit anderen Augen siehst, da du ein Teenie zu Hause hast, und eben auch viel mit Jugendlichen zu tun hast.

Ich denke auch, in Hamburg habt ihr mehr mit den sozialen Problemen zu tun, zwar keine direkten Ghettos, aber mit Gang`s u. denn obergefrusteten Jugendlichen die kaum was mit ihren Leben anfangen können, sowie mit kaputten Familien Verhältnissen.

Gruss
 
Registriert
22 Jul 2002
Beiträge
467
@Rugen Nr. 1
Da habe ich Buchtipps für Dich:
Das Silmarillion von Tolkien.
Die Geschichten des Silmarillion sind Legenden, die aus der Zeit, als Morgoth, der erste Dunkle Herrscher, in Mittelerde hauste und die Hochelben Krieg gegen ihn führten, um Silmaril zurückzugewinnen.
Das liegt zeitlich noch vor dem Buch 'Der kleine Hobbit. Im 'kleinen Hobbit' trifft Bilbo Beutlin tief unter den Bergen auf ein einsames, ausgezehrtes Geschöpf namens Gollum, das einen Ring besitzt, der unsichtbar macht ...

Mit beitolkienglänzendeaugenkriegenden Grüßen
plaumjo
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von plaumjo:
@Rugen Nr. 1
Da habe ich Buchtipps für Dich:
Das Silmarillion von Tolkien.

Mit beitolkienglänzendeaugenkriegenden Grüßen
plaumjo
<HR></BLOCKQUOTE>

Erst mal danke,
und ich verziehe mich mit meiner Antwort in die Bücherabteilung, bevor unser Leitwolf wieder knurrt.
wolfe011.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen Nr. 1:


Brauchst aber keine Angst vor dem Nudelholz zu haben,
für dich habe ich ja immer noch das Pilzrezept.

MitkochendenGruss
<HR></BLOCKQUOTE>

Lupus! Gib's zu, das Rezept stammt von Dir!
Na ja, wie gesagt, Hauptsache gut gewürzt.
Ach ja, Andreas,wie lange betreibt Ihr denn schon dieses rugensche Roulette (sechs Teller Championcremesuppe, einer enthält den Knollenblätterpilz)?

Bernhard? Stahlhelm!!
undweginsasylister Gruß
rolf
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen Nr. 1:

Rolf, du bist echt herrlich !


Weiß ich doch! Trotzdem danke für die Blumen!!
1842.gif



...da du ein Teenie zu Hause hast, und eben auch viel mit Jugendlichen zu tun hast.

Ihr werdet auch solch ein Prachtexemplar haben! Im Verhandeln kann sie Alex auf jeden Fall das Wasser schon reichen!


Ich denke auch, in Hamburg habt ihr mehr mit den sozialen Problemen zu tun, zwar keine direkten Ghettos, aber mit Gang`s u. denn obergefrusteten Jugendlichen die kaum was mit ihren Leben anfangen können, sowie mit kaputten Familien Verhältnissen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Glinde liegt -gottlob- schon außerhalb Hamburgs; bei mir ist die Welt noch in Ordnung und der Jäger ist noch der Fleischlieferant und nicht der Bambikiller.
Alex hat`s da schon schwerer; die geht in HH auf die Schule mit allen damit verbundenen Problemen.
Aber über den Geschmack kann man ja nicht streiten (das will ich auch nicht, schon gar nicht mit Dir, da du das Nudelholz offenbar viel zu gut handhaben kannst!
2117.gif
)

mit ängstlichem Gruß
rolf

[ 15. Januar 2003: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:

das will ich auch nicht, schon gar nicht mit Dir, da du das Nudelholz offenbar viel zu gut handhaben kannst!
mit ängstlichem Gruß
rolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Brauchst aber keine Angst vor dem Nudelholz zu haben,
für dich habe ich ja immer noch das Pilzrezept.

MitkochendenGruss
 
Registriert
16 Apr 2002
Beiträge
582
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:


Wovon willst du die DVD, von "Anne.." oder "Die Gefährten" ?
versuch doch mal ob du sie bei Amazon gebraucht bekommst.

Wh Highländer
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo

Ich bin zwar mitlerweile etwas Herr der Ringe, Harry Potter und Anne auf Green Gables verrückt, aber da wir sowieso noch keinen DVD-Player haben hat eine DVD(wie die von Harry Potter 1) wenig zweck!!! Ich freu mich aber trotzdem schon darauf, dass Papa irgendwann eine DVD-Player kaufen geht und wir danna uch sicherlich irgendwann viele tolle Filme auf DVD haben werden!!! Anne auf Green Gables gibt es leider nur auf Video in England zu kaufen, aber in naher Zukunft werde ich die drei Videos besitzen!!! (mir ist das auch ehrlich gesagt egal, ob DVD oder Video!!!-Hauptsache man sieht den/die Film/e überhaupt!!!

Gruß Anne
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Star Trek Nemesis

Die Menschheit zerfällt in zwei Gruppen: Trekkies und der Rest der Welt. Ich bin kein Trekki. Was zur Hölle mache ich dann in diesem Kultfilm? Eine zugegeben schwierige Frage! Um es kurz zu machen: um in Gesellschfat einige kurzweilige Minuten (90 an der Zahl) zuverbringen. Und genaudas vermochte der Film. Sofern man die Wissenschaft nicht all zuernst nimmt (Wann spricht es sich denn endlich auch in Produzentenkreisen herum, dass eine Explosion im Vakuum lautlos vollstatten geht?).
Zur Story: In ferner Zukunft hat die Menschahit den Weltraumerobertund es gibt Raumschiffe, die schneller als das Licht fliegen können (Warp 2 = 2fache Lichtgeschwindigkeit). Die Menschheit lebt in Frieden mit den meisten Außerirdischen; nur die Romulaner (die nicht umsonst so heißen; die Regierung hat eine fatale Ähnlichkeit mit der Roms vor J. Cäsar) sind den Menschlingen nicht grün. Müssen sie auch nicht; man hat eine entmilitarisierte Zone.Und genau am Rande dieser Zone finden sich Roboterteile (das Raumschiff muss bei der Empfindlichkeit der Messgeräte ja an Signalen geradezu ersticken.Aber man soll ja nicht allzu wissenschafltich andie Sache herangehen) die von der Besatzung des Raumschiffs geborgen werden.Beim Zusammensetzen entsteht ein Roboter,der dem Schiffsroboter ähnlichsieht aber älteren Datums ist. Immerhin: bei der Bergungsaktion konntemaneinenKapitän Piccard sehen,der sehr gerne Dune Buggy fährt. Und ausgerechnet ein Klingone findet die Fahrt gefährlich (für Nicht-Trekies: Klingonen, ehemalige Feinde der Menschheit, können nur dann erwachsen werden wenn sie auf einem Kriegszug teilgenommen haben. Woher ich das als Nichttrekki weiß? Meine Begleiter waren absolute Trekkies!). James Bond like folgt ein Sprung von einer Klippe mittels Buggie in ein Raumschiff (ich möchte auch mal sogut fahren können. Aber mein Auto hat auch keinen Turbinenantrieb).
Weitere Nachforschungen bringen die Enterprise (heißt das Raumschiff so? Ich bin mir nicht mehr sicher) in das Heimatsystem der Romulaner, dessenSenat inzwischen mittels Staatsstreich ausgelöscht wurde. Der dadurch zur Macht gekommene Diktator ist ein Clone des Raumschiffskapitäns Piccard und hat nichts weniger vor als die Erde zu vernichten. Es folgen Sequenzen aus derTiefe von Siegmund Freud; der Clone (ohne Vergangenheit) versucht Piccard zu verstehen und nachzumachen.Ein netter Querbezug zur Entstehungslegende Roms wie war das noch mit Romulus und Remus?).
Shutdown in Mitten des Weltraums wobei der Gegner nur durch Intellgenz und weniger durch Waffen besiegt wird (wie wäre es mit einem Kinobesuch, Mr. Bush. Ich könnte da einen Tipp geben...).
Ende gut, alles gut: durch die Vernichtung dieses Gegners ergibt ish ein Friedensvertrag mit den Romulanern, die arg lädierte Enterprise wird repariert und das Paar, dessen Hcohzeit alsroter Faden durch die ganze Geschichte lief kommt endlich zu selbiger.
Fazit: Ein netter Film, der bei etwas Suchen auchein wenig Tiefgang aufweist. Wenn man keinen Wert auf Realitätstreue legt.

Mit Empfehlungen bin ich seit demHinweis auf Nudelholz/Pilzsupe etwas vorsichtig geworden....


Grüße
Rolf
 
Registriert
25 Okt 2001
Beiträge
442
Habe mich von meinem Ehegespons trotz besten Wetters
icon_sad.gif
überreden lassen, Wiedergutmachung für jagdlich bedingte Wochenendabwesenheiten in Form eines Kinobesuches zu leisten: Matrix Teil 2.
Grauenhaft.
Die Spezialeffekte sind gut gemacht - und das ist schon das beste, was über diesen Film sagen kann. Die Kampfszenen werden zum Selbstzweck und haben keine Handlungsebene mehr, man mag sie als eine Art Ballett goutieren. Vieles - auch die Verfolgungsjagd auf der Autobahn - ist viel zu lang. Das Schlimmste sind aber die verquasten Dialoge, deren Autoren offensichtlich Geschwafel mit Tiefsinnigkeit verwechseln. Der Versuch dem originellen Einfall des ersten Films jetzt eine Art religiösen, philosophischen Überbau zu verpassen gerät zur Lachnummer.
Eine Szene mit der Ansprache von Morpheus (Moses ?) in der Halle von Zion erinnert mich in fataler Weise an die Sportpalastrede, was sicher nicht gewollt ist, aber die Ästhetik entsprechend qualifiziert.
N.S.
Bester Film, den ich in den letzten Wochen gesehen habe war "Johnny English"
 
A

anonym

Guest
Misha:
wie fanden Du und Deine Frau denn Carrie-Ann Moss ?

C.
 
Registriert
25 Okt 2001
Beiträge
442
@Carcano
Meine Frau muss ich noch fragen....
Meine Meinung: Eine Schauspielerin mit Potential und kühler erotischer Ausstrahlung abseits der gestylten Schönheitsstandards , die in diesem Film unter ihren Möglichkeiten spielt.
Bei der gefallen mir sogar diese latex(?)artigen Sachen, obwohl ich sonst nicht so drauf stehe, aber sie kann sich halt entspr. darin bewegen.
BTW wenn sie's kann, wär sie keine schlechte Bestezung für Lady McBeth
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
825
Oben