Kipplaufbüchse Brno Effect FS - Erfahrungen

A

anonym

Guest
Über diverse Bezugsquellen wird hier und da die Brünner Kipplaufbüchse Brno Effect FS angeboten. Grundpreis liegt um die 1000,00 EUR. Lediglich die Herstellerseite (http://www.czub.cz/de/catalog/105-zbrane-brno-rifles/OUBR/BRNO_EFFECT_FS.aspx) weist in geradebrechtem Deutsch sowas ähnliches wie eine Beschreibung auf.

Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen damit gemacht ?? Brünner Waffen kenne ich von früher her als besonders robust aber trotzdem mit präziser Schussleistung.

Angeboten wird die Waffe in den Kalibern 6,5x57R und 7x65R bei einem Waffengewicht von grade mal 2,7kg.

Beschrieben wird als Verschlussart ein "Bettverschluss mit breitem Keil und Frontplatte" ??? Ist der stabil genug ???

Ich bin auf Antworten gespannt !:)

WeiHei,
BBWölfchen
 
Registriert
29 Okt 2014
Beiträge
78
Kannt ich vorher nicht, hab aber nen französischen Test gefunden. Zumindest der Stutzenversion:
http://www.chassons.com/encyclopedie/armes-de-chasse/kipplauf_Brno_effect_cal_243_winchester.htm

Der Tester ist glaubwürdig und in Frankreich rel. bekannt. Google kann es Dir sicher halbwegs übersetzen. Zusammenfassend scheint das Preis /Leistungsverhältnis OK zu sein aber mehr nicht. Ist ne weiterentwicklung der BRNO ZBK. Bei dem Preis würd ich eher zu sabatti tendieren. Da bekommt man einen Handspanner dazu bei fast gleichem Preis.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Schönes Gewehr. Wollte ich mal kaufen, leider kam ich nicht daran. Frankonia importiert die nicht weil.......... Sie dann weniger Blaser verkaufen??

Bezugsquelle wäre nicht schlecht. Der Hersteller hilft nicht beim Import
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
722
Oben