Kirrautomat welcher ist der Beste

Anzeige
Registriert
12 Jul 2007
Beiträge
32
Hallo liebe Jagdgemeinde, was habt ihr für Kirrautomaten und welche haben sich am meisten bewährt?
Evtl. auch Preis-/ Leistungsverhältnis
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.682
Der äteste ist jetzt 3 Jahre alt, und bis jetzt hat Einer den Geist aufgegeben. Ist fuer in Ordnung , vorallem mit dem Risiko des Diebstals oder mutwilliger Zerstörung.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
475
Weiß hier jemand ob es zufälligerweise einen Kirrautomat mit Handysteuerung gibt?

Ich rufe an und der kirrt nach sowas in der Art....

Vielen Dank im Voraus!
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
919
Möchte hier nochmal aufgreifen.
Würde gerne einen solchen Automaten bei uns an der Kirrung platzieren.
Wichtig ist, dass die Dauer der Kirrung und die Kirrmenge gut eingestellt werden können.
Ich darf aufgrund des Landesgesetzes nicht mehr als 1l Kirrugt ausbreiten bzw. an der Kirrung haben. Dies möchte ich berücksichtigen können.
Daher würde ich gerne zw. 100 und 200ml pro Tag durch den Apparat kirren lassen.
Am Samstag kann ich entsprechend immer kontrollieren und ggfs. auch mal deaktivieren...

Könnt ihr einen Streuer empfehlen, der die Bedingungen erfüllt?
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
1.640
Am aller besten sind die Automaten: Me, myself und I sowie das Modell Kirrdödel mit eigenem PKW.

Wir haben von Aska... den Bearstep Tornado 360° im Einsatz. Du kannst die Menge reduzieren über Intensität und Dauer der Kirrzeit, dazu kannst du eingeben wie oft am Tag gekirrt werden soll. Wir kirren pro Tag weit weniger als 1L, der Automat springt gerade für 1 bzw. für 2 Sekunde an, reicht bei uns aus um Schwarzwild zu lenken.
Ein "Wochenplan" gibt es nicht, jeden Tag muss gleich gekirrt werden. Hält bei uns nun mittlerweile 3 Jahre ohne zu murren. Die Akkus halten erstaunlich lange bevor gewechselt werden muss.
Ich bin zufrieden, Preis-/Leistung ist anständig.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.202
Moin. Kennt jemand einen Kirrautomat/Apparat, der die Körner nicht nach außen schleudert/streut, sondern einfach nur ne Klappe öffnet und rausrieseln läßt?
danke schonmal
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
797
Oben