Kite Optik

Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Vor einigen Heften war in der Wild&Hund ein großer 6-Seiten Artikel über Zielfernrohre von Kite Optik. Das war von Transmissionswerten von 93% die Rede, was ja Spitzenklasse wäre. Habe schon in Erwägung gezogen mir so ein 50er für einen Wechsellauf zuzulegen, den ich nicht so oft benutze. Heute fische ich die neue DJZ aus dem Briefkasten und da ist ein Test von einem Browning Repetierer mit einem Kite 2-12x50 drin - genau dem Glas was ich haben wollte und da werden jetzt Messwerte der Transmission von 89 % angegeben. Interessant auch der Letzte Satz in diesem Beitrag zum Kite Zielfernrohre "Um es ganz klar zu sagen, zu dem Preis gibt es Besseres".
Jetzt fangt hier bitte nicht wieder eine Diskussion über die Glaubwürdigkeit von Testberichten in Jagdzeitschriften an, davon hatten wir ja reichlich, kann ich nicht mehr hören. Würde nur gern wissen ob hier jemand ein Kite-Zielfernrohr im Einsatz hat, möglichst ein 50er und was er davon hält, etwa im Vergleich zu einem Zeiss Conquest V6 oder einem Meopta R2, die ja in gleicher Preisklasse rangieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ist wohl ziemlich identisch mit DdOptic und Hawke. Zumindest vom Gehäuse her.
DdOptic und Hawke gaben sich bis auf den Leuchtpunkt im direkten Vergleich auch nichts. Ich fand das Hawke optisch sogar ein bissl besser zum halben Preis des DD.

Kite wird nicht viel anders sein...
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
In der WuH 13/2018 findet sich ebenfalls ein Artikel über die Kite Gläser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ist wohl ziemlich identisch mit DdOptic und Hawke. Zumindest vom Gehäuse her.
DdOptic und Hawke gaben sich bis auf den Leuchtpunkt im direkten Vergleich auch nichts. Ich fand das Hawke optisch sogar ein bissl besser zum halben Preis des DD.

Kite wird nicht viel anders sein...

Die Dinger fallen auch alle in Japan vom gleichen Band. Hersteller ist immer die gleiche Firma. DD, Delta, Hawke Frontier, Vixen, Kite. Die unterscheiden sich in Nuancen. Mit allen kann man jagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Apr 2007
Beiträge
226
Die Dinger fallen auch alle in Japan vom gleichen Band. Hersteller ist immer die gleiche Firma. DD, Delta, Hawke Frontier, Vixen, Kite. Die unterscheiden sich in Nuancen. Mit allen kann man jagen.

....übrigens werden die Hawke-Gläser in China gefertigt, nicht in Japan. Steht zumindest drauf. Sind aber trotzdem gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Auf der neuen Browning BAR A-tacs ist ein Kite 1-6 ab Werk montiert. Gleiche Camo Cerakote Beschichtung der Waffe und des ZF.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
OK, dann ist das wohl so. Hatte das tatsächlich nur in einigen Reviews gelesen. Danke @Luno98
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Nach Nachfrage in gewöhnlich gutinformierten Kreisen ;) soll das Produktionsland wohl von Baujahr und Produktreihe abhängen. Es wurde/wird wohl sowohl in China als auch in JPN produziert. Das SF 6-24x50 aus Japan, das Frontier 30 SF 5-30x50 aus China- nur um mal 2 Beispiele im ZF Bereich zu nennen. Das 2,5-15x50 auch aus China wie Luno schon schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Nach Nachfrage in gewöhnlich gutinformierten Kreisen ;) soll das Produktionsland wohl von Baujahr und Produktreihe abhängen. Es wurde/wird wohl sowohl in China als auch in JPN produziert. Das SF 6-24x50 aus Japan, das Frontier 30 SF 5-30x50 aus China- nur um mal 2 Beispiele im ZF Bereich zu nennen. Das 2,5-15x50 auch aus China wie Luno schon schrieb.
 
Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
187
Hallo Heidegirl,

ich kenne das Kite leider nicht. Da aber in diesem Zusammenhang die Firma/Namensgeber Delta genannt wurde, kann ich dir das
https://www.jagd-optik.de/zielfernr...al-titanium-2-5-10x56-hd-di-zielfernrohr?c=46
nahelegen. Ich habe es auf einer Savage 8x57 IS montiert und bin mit den (optischen) Leistungen einschl. des Tageslicht tauglichen Leuchtpunktes sehr zufrieden. In meinen Augen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, auch im Hinblick auf Gewährleistung und Service (den ich schon über den Händler in Anspruch genommen habe). Hawke gefiel mir auch, nur war der Leuchtpunkt bei meinem Endurance-Modell eher suboptimal. Trotzdem konnte man und kann man (so der neue Besitzer) damit vortrefflich jagen; Haltepunkt war Treffersitz, ohne das sich etwas verstellte.
Immer wieder erfrischend, wenn Pseudo-Argumente wie "vom Band in Japan gefallen" kommen, und diese Angaben durch Foristi sofort widerlegt werden. Was "Made in Germany" / "Deutsche Wertarbeit" betrifft, brauchen wir ja, den Messgeräten sei Dank, seit VW / Diesel und Co. nicht mehr diskutieren.

Waihei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
361
Oben