Kite Optik

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Ging mir hier eigentlich mehr um Kite. War schon seltsam, dass das im Wild&Hund Beitrag mit 93 % Transmission hochgelobt wurde und dann steht in der DJZ eine deutlich niedrigere Transmission.
Wenn du vor hast dir ein Kite zu kaufen, klär die Garantie - wie lange du warten musst, wenn ein Fall eintritt und fertig. Ich glaube kaum, das die Teile schlechter sind als der Mittelklasse Wettbewerb. Wahrscheinlich wie angesprochen vom gleichen Band wie manch andere Optik. Wobei das nicht heißen muss, das Alles gleich gut oder schlecht ist. Ansehen die Teile - ausprobieren und Haptik erfassen. Und nicht so viel auf Stellen hinter dem Komma geben. Den Hipe bzw diese Verkrampfung ist ein Deutsches Schicksal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Jo, in Germany.
Aber Optik von den Philippinen, China....?
Keine Ahnung warum man sich sowas antut.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Na ganz einfach.......der Preis. Und man weiß ja nicht tatsächlich ob die Technik nicht hält. Dem Geschreibsel in den Foren nach hätte mein Minox Fernglas schon lange defekt sein müssen und ich bei Sonnenuntergang nur schwarz sehen dürfen. Endgeil für mich das Glas.
Und - es gibt sehr viele Jäger die gehen ein - zweimal im Monat jagen bzw haben die Möglichkeit. Das sind schon alles berechtigte Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
ZF ist ein wenig was anderes als ein Fernglas. Es geht meist um 500€ mehr oder weniger, dann muss man eben noch etwas warten und sparen und kann dann was besseres kaufen.

Jagdausrüstung kostet Geld und Optik ist der teuerste Teil davon.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Jo, in Germany.
Aber Optik von den Philippinen, China....?
Keine Ahnung warum man sich sowas antut.

Auf den Philippinen werden primär ZF's für amerikanische Hersteller gefertigt, so u.a. Modelle von Redfield, Simmons, Burris, Bushnell etc.

Diese Optiken aber unisono als "Schrott" zu bezeichnen, halte ich indessen als etwas gar vermessen. Allerdings ist mir aber auch nicht bekannt, ob bei diesen Produkten eine Endkontrolle stattfindet, bevor sie ihren Weg in den Verkauf finden.

Auf einem .44 Mag Revolver habe ich ein Burris und auf 2 KK-Langwaffen je ein Bushnell, welche bis anhin klaglos ihren Dienst tun.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Qualität definiert sich nicht über den Preis oder das Herkunftsland.
Naja - grundsätzlich sehe ich da auch so - aber auf der anderen Seite habe ich noch kein ZF gesehen das aus dem sogenannten Mittelfeld stammt - das besser als Zeisss oder Swaro ist. Mir ist wirklich völlig egal wie der Hersteller heißt - aber ich bin zum Schluss auch beim Zeiss gelandet. Ich sehe es schon so das im Bereich ZF schon die Martführer Zeiss und Swaro sind. Ich war immer oder bin es auch noch absoluter S&B Fan. Und wenn man ein zB Zenith 56er als Premium sieht von S&B - das kommt nicht an mein jetziges V8 heran. Dann wäre der hohe Preis schon eine Qualitätsansage.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ich finds SO geil - und es zeigt wieder einmal, dass dieses Forum hauptsächlich aus Selbstdarstellern besteht, die nicht weiter interessiert, um was es geht. Hauptsache, sie können einmal mehr ihre Meinung raushauen.

Heidegirl fragte:

...Würde nur gern wissen ob hier jemand ein Kite-Zielfernrohr im Einsatz hat, möglichst ein 50er und was er davon hält, etwa im Vergleich zu einem Zeiss Conquest V6 oder einem Meopta R2, die ja in gleicher Preisklasse rangieren.
38 Antworten und keiner(!) - Kein einziger!() - ging auch nur ansatzweise auf die Frage ein.

Stattdessen das übliche, schon mind. 1000 mal gelesene, reflexhafte "kauf Dir ein Zeiss", das immer kommt, sobald auch nur einer "Optik" schreibt.

Mannmannmann!
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Pilzesammler@
Das stimmt so auch nicht. Es kann selbstverständlich keiner hier die Frage zu 100% beantworten- weil niemand von den Schreibern hier bei dem Test anwesend war und die Bedingungen kennt. Es sind schon Hinweise wie zB auf das Testverfahren gegeben worden. Weiterhin gibt es wohl hier keinen der ein Kite führt.Der Rest entwickelte sich. Aber - es liegt ja an jedem selber was er schreibt- was er lesen möchte und wann es ihm reicht. Wo ist also das Problem.
Ansonsten hätte man nach der Frage schreiben müssen : war ja keiner beim Test dabei und keiner kennt die Testbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Erfahrungen zu Gläsern sind so individuell bzgl. Jagdverhältnisse, Augenlicht, usw usf, daß sich von einzelnen Meinungen kaum ein Bild machen lässt. Bei vielen Meinungen bleibt ja offen unter welchen Jagd-, Licht- und Schussverhältnissen diese Erfahrungen gemacht wurden. Das Augenlicht der Anwender unterscheidet sich auch ggf. sehr stark. Der eine Anwender ist sehr kritisch, der Andere sieht manches nicht so verbissen. Der Eine hat den Vergleich mit anderen Gläsern, der Andere nicht oder nur eingeschränkt.

Was Defekte und Störungen angeht bleibt in Foren die generelle Defektrate des Produktes in Relation zu den verkauften Einheiten verborgen. Zu relativ stark verbreiteten Produkten wird es auch viele Wortmeldungen geben. Trotzdem können 50 negative postings bei einem tausendfach verkauften Glas immer noch eine bessere Defektquote bedeuten, als die eine Negativmeldung bei einem selten verkauften Exotenglas. Wenig bis keine Meldung heisst im Regelfall, daß das Produkt kaum verbreitet ist. Das muss aber nichts positives oder negatives bedeuten.

Unterm Strich bringen diese ganzen "Erfahrungs"fäden relativ wenig. Nicht nur bei Optik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Stimme ich dir zu. Am nächsten kommt man noch der Situation wenn jemand wirklich das Produkt selber auch führt und Auskünfte geben kann. Ich persönlich informiere mich schon sehr gern in den Foren - aber gekauft wird nur das was ich in der Hand hatte umd auch getestet habe. Stimme dir voll zu in der Aussage
Was gut ist an den Medien -es bleibt kaum etwas verborgen. Riesen Vorteil für den potentiellen oder reellen Käufer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ich finds SO geil - und es zeigt wieder einmal, dass dieses Forum hauptsächlich aus Selbstdarstellern besteht, die nicht weiter interessiert, um was es geht. Hauptsache, sie können einmal mehr ihre Meinung raushauen.

Heidegirl fragte:


38 Antworten und keiner(!) - Kein einziger!() - ging auch nur ansatzweise auf die Frage ein.

Stattdessen das übliche, schon mind. 1000 mal gelesene, reflexhafte "kauf Dir ein Zeiss", das immer kommt, sobald auch nur einer "Optik" schreibt.

Mannmannmann!
Du solltest nochmal genau nachlesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
729
Oben