KK Kauf - was empfiehlt sich?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich würde mir gern ein nicht zu teures KK (22lfb) kaufen (gern auch gebraucht).

einerseits würde mir ein Halbautomat (sowas wie eine Ruger 10/22) gefallen, doch serienmäßig sollen die meines Wissen nach nicht zu präzise sein. dafür eben zum Spaßschießen ganz funny ...

die andere Fahnenstange wäre dann etwas ähnlich einer Anschütz 1416 u.s.w. der ich eine bessere Präzision zutraue.

ist nicht primär für die Jagd gedacht, sondern soll einfach Spaß machen und dazu doch vernünftig präzise schießen ...

dazu eben günstig und gern auch gebraucht, so dass einer günstigen gebrauchten Komplettwaffe (mit Optik) nichts im Wege steht.

ein großes und schweres Matchgewehr wäre nicht in meinem Sinn.

daher die Frage an die Runde, was Ihr mir empfehlen/raten würdet, oder ob jemand ggf. irgendwo im Web was "Gutes" weiß.

Danke!
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
ich würde mir gern ein nicht zu teures KK (22lfb) kaufen (gern auch gebraucht).



daher die Frage an die Runde, was Ihr mir empfehlen/raten würdet, oder ob jemand ggf. irgendwo im Web was "Gutes" weiß.

Danke!

Voere wäre hier auch mein Tipp, gibt es günstig und die Waffen sind solide gebaut. Bei KK ist das Finden der passenden Munition immer ein Thema, aber die Murmeln sind ja günstig und man kann viel probieren. Meine alte Voere nutze ich auch jagdlich, hauptsächlich für den einen oder anderen Küchenhasen auf 50 Meter mit Eley Subsonic und eben für die Fallenjagd...das Glas muss nicht teuer sein, Hawke bietet in dem Segment brauchbares Material. Bei e-gon bekommst du die Dinger nicht selten nachgeworfen.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
von welchem Modell von Voere sprecht Ihr bitte?

Und ist das ein Halbautomat, oder Repetierer?
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Wenn es eher klassisch-jagdlich sein darf:
Repetierstutzen von Krico.
Oft um etwa 250€ zu finden. Habe das Modell mit einem Zeiss 6x42, Absehen 4, und freue mich immer wieder über die hübsche kleine Büchse.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.952
An einer 22 LFB wäre ich auch Interessiert, hab nur noch keinen Repetierer in links gefunden
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ein Ruger 10/22 macht schon spass. Ich habe aber haeufig einen Flyer. Spass machen auch die alten Winchester Halbautomaten oder auch die Pump action.
 
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
von welchem Modell von Voere sprecht Ihr bitte?

Und ist das ein Halbautomat, oder Repetierer?
In mnenem Fall Repetierer, die alten Büchsen gibt es aber auch als Einzellader und Halbautomaten, liegen preislich immer so um die 100 Euro, teilweise mit Glas oder ohne. Wie gesagt, wenn es brauchbar und günstig sein soll, teuer geht ja immer...
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ich habe mir vor ein Jahr eine KK der Marke Voere gekauft gebraucht mit Glas 120€ mit der richtigen mun auf 50m fast Loch in Loch

So eine hab ich auch hier stehen, aber die ist schon sehr munitionsfühlig. Bei ca. 10 Sorten hab ich sowas nur mit einer einzigen geschafft.

Daher wird sie bei Gelegenheit auch in egun wandern...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
754
Oben