KK Kauf - was empfiehlt sich?

Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Meine Favoriten wären bei gebrauchten
Repetierer:
CZ ZKM 452
Hatte ich schon einige in der Hand.
Bis auf eine (scheinbar viele CU-HV und nie gereinigt) haben alle sehr gute Ergebnisse geliefert. Vorteil, der Abzug lässt sich sehr gut überarbeiten.
Halbautomat:
Ruger 10/22
Der wohl meist genutzte KK-HA bei BDS und DSB
Schießt auch sehr gut. Je dünner der Lauf um so länger muss man allerdings suchen bis man die richtige Muntion gefunden hat.
Zubehörmarkt gigantisch.

Voere, Erma, Krico, Weihrauch, Anschütz und Walther sind meist auch sehr präzise.
Leider alles schon ältere Modelle, da ist es schwer noch Ersatzteile (Magazine) zu bekommen.
Von irgendwelchen China-KK würde ich die Finger lassen.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
So eine habe ich und bisher nicht zum schiessen bekommen.
8 Sorten durch.
Montage neu ZF neu, Schaft gebettet.

Habe mich mit der Tikka für nächstes Jahr angefreundet..

Edit: Bezog sich auf Perkeos Post
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
So eine habe ich und bisher nicht zum schiessen bekommen.
8 Sorten durch.
Montage neu ZF neu, Schaft gebettet.

Habe mich mit der Tikka für nächstes Jahr angefreundet..

Edit: Bezog sich auf Perkeos Post

Siehe Beitrag 2 :

Ich habe mir vor ein Jahr eine KK der Marke Voere gekauft gebraucht mit Glas 120€ mit der richtigen mun auf 50m fast Loch in Loch

Es ist überall mal eine Gurke dabei.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
So eine habe ich und bisher nicht zum schiessen bekommen.
8 Sorten durch.
Montage neu ZF neu, Schaft gebettet.

Habe mich mit der Tikka für nächstes Jahr angefreundet..

Edit: Bezog sich auf Perkeos Post

Dachte ich mir ich, genau so eine Voere hab ich daheim... und bin frustriert...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
was ist der Unterschiede zwischen der CZ 455 Thumbhole und der CZ 455 Vermint?

klar ... die eine hat einen Lochschaft, doch gibts da noch mehr relevante Unterschiede?

und wie ich sehe, gibts ja die 455 und 457 ... was ist da bitte der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Dachte ich mir ich, genau so eine Voere hab ich daheim... und bin frustriert...

und genau sowas war das, was ich bez. den Ruger 10/22 gehört habe, und worauf ich absolut keine Lust habe.

so einen Waffe soll nach Möglichkeit nicht nur Spaß machen, sondern eben auch gut schießen, denn wenn sie nicht gut schießt, dann ist bei mir der Spaß gegen null.
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
49
was ist der Unterschiede zwischen der CZ 455 Thumbhole und der CZ 455 Vermint?

klar ... die eine hat einen Lochschaft, doch gibts da noch mehr relevante Unterschiede?

und wie ich sehe, gibts ja die 455 und 457 ... was ist da bitte der Unterschied?

Bin mir nicht sicher, aber ich meine die Thumbhole und die Varmint unterscheiden sich nur durch den Schaft.

Die CZ457 ist die Nachfolgeserie zur CZ455. Änderungen gab es z.B. Am Öffnungswinkel des Verschlusses, der Abzug soll wohl verbessert worden sein und er ist jetzt einstellbar.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Bin mir nicht sicher, aber ich meine die Thumbhole und die Varmint unterscheiden sich nur durch den Schaft.

Die CZ457 ist die Nachfolgeserie zur CZ455. Änderungen gab es z.B. Am Öffnungswinkel des Verschlusses, der Abzug soll wohl verbessert worden sein und er ist jetzt einstellbar.

danke ... hab auch gerade gesucht ... die 457 hat dazu Spannschieber und als Varmint wird sie für knapp über 500€ schon mit Laufgewinde geliefert, was dann ja auch ein deutlicher Vorteil ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
820
Oben