KK Kauf - was empfiehlt sich?

Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
49
danke ... hab auch gerade gesucht ... die 457 hat dazu Spannschieber und als Varmint wird sie für knapp über 500€ schon mit Laufgewinde geliefert, was dann ja auch ein deutlicher Vorteil ist.

Handspanner ist top!

Das Laufgewinde finde ich zweitrangig. Nach dem neuen Waffengesetz brauchst du, meines Wissens für einen SD für Randfeuerpatronen eine Sondergenehmigung. Die wird wohl eher schwierig zu bekommen sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Auch die Vorgängermodelle 452 oder die aus den späten 60er stammende M2 schießen gut und sind für sehr kleines Geld zu bekommen. Interessant ist ihre Tangentenvisierung bis 200 m.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Ich habe ein CZ Brno Mod. 2 für knapp 100 € im top Zustand bekommen. Baujahr 81.
Bin vollends zufrieden mit der Waffe, habe ein 6x42 Glas drauf und schieße nur die billigen CCI SV.
Seitdem ich die Abzugsfeder gegen eine Kugelschreiberfeder getauscht habe verreiß ich auch keinen Schuss mehr :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Habe eine M2 aus den frühen 70er Jahren. Schönes und präzises Teil. Der von mir eingebaute Timney war teurer als das Gewehrle mit ZF.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Die Sondergenehmigung hab ich bereits ;-)


Brauchst Du nicht, da sich in Deutschland die Freigabe eines .22er SD nur auf den von der unteren Jagdbehörde freigegeben Bezirk bezieht. Ein .22er SD ist zudem recht teuer und damit es dann nur noch PLOPP macht, brauchst Du die leistungsschwache Subsonic Munition.

Ich habe im befriedeten Bezirk mit einem UHR (Erma 71) gejagt. Trotz 45 cm Lauf und schlechtem Abzug sehr präzise. Für Kanin bis 30 Meter hat's jedenfalls gereicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Brauchst Du nicht, da sich in Deutschland die Freigabe eines .22er SD nur auf den von der unteren Jagdbehörde freigegeben Bezirk bezieht. Ein .22er SD ist zudem recht teuer und damit es dann nur noch PLOPP macht, brauchst Du die leistungsschwache Subsonic Munition.

Friedhofskarnickel, funktioniert seit 30 Jahren....
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Die Sondergenehmigung hab ich bereits ;-)

Das ist sehr gut(y)
Ich habe mit der Eley subsonic bis 100m sehr gute Ergebnisse gehabt. Kraehen, Tauben, Gaense... fallen zuverlaessig bei guten Treffern.
Die Schalldaempfer sind sehr preiswert.
https://www.jaktdepotet.no/display.aspx?menuid=40c1&prodid=18986
https://www.skittjakt.no/hausken/211879/hausken-mini-xtrm-22-1-2x20-unf
https://www.skittjakt.no/a-tec/175175/a-tec-wave
https://www.skittjakt.no/a-tec/167132/a-tec-cmm-6-rimfire-22-1-2-x-20-unf-robust-rimfire-modell
http://www.stenvaag.no/sako-lyddemper-kaliber-22lr-til-walther-p22q.aspx
und noch viele andere. Mehr wie 70-100 Euro musst du nicht ausgeben.
Viel Spass damit!

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Na klar, aber Deine Freigabe bezieht sich auch nur auf den einen Friedhof. Wirst Du mit dem SD woanders erwischt, fängt es an dumm zu laufen.

Äh, nein.
Das haben sie in anderen Kreisen gemacht.
Das letzte war, daß zwei Kollegen ihre 22er mit Integraldämpfer abgeben mussten. Eine Kitzmann und so ein russisches Ding. GK ja, KK nein.
Bei der Kitzmann mit Subsonic Munition war das lauteste der Schlagbolzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
Und mit welcher Begründung gibt's den Voreintrag für eine solche Waffe?

Hallo Snaggles,
ja, bei uns ist das so, dass SD ja verboten sind. Kannst aber ohne Probleme eine Sondergenehmigung beantragen und bekommst sie auch, wenn Du z.B. Sammeln als Begründung angibst. Auf die Jagd darfst Du damit noch lange nicht, das ist im Jagdgesetzt geregelt (und /noch/ verboten).
Wie das dann in anderen deutschsprachigen Regionen ist, ich denke, da geht viel mehr.
Und deswegen mein Hinweis:
Wenn jemand das Recht auf die Benutzung eines Schalldämpfers hat und sich nun nach einem passenden KK-Gewehr umschaut, also sowohl SD wie auch KK-Büchse kaufen will/muss, dann doch mal bitte nach Kitzmann schauen.
Kostet vielleicht etwas mehr in der Anschaffung und sicher nicht tactical.
Aber es ist ein Meilenstein, total geniale Konstruktion. Bei oben genannten Preis auch nicht so viel teurer als ein normales KK mit einem von Trömer genannten SD.
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Das ist sehr gut(y)
Ich habe mit der Eley subsonic bis 100m sehr gute Ergebnisse gehabt. Kraehen, Tauben, Gaense... fallen zuverlaessig bei guten Treffern.
Die Schalldaempfer sind sehr preiswert.
https://www.jaktdepotet.no/display.aspx?menuid=40c1&prodid=18986
https://www.skittjakt.no/hausken/211879/hausken-mini-xtrm-22-1-2x20-unf
https://www.skittjakt.no/a-tec/175175/a-tec-wave
https://www.skittjakt.no/a-tec/167132/a-tec-cmm-6-rimfire-22-1-2-x-20-unf-robust-rimfire-modell
http://www.stenvaag.no/sako-lyddemper-kaliber-22lr-til-walther-p22q.aspx
und noch viele andere. Mehr wie 70-100 Euro musst du nicht ausgeben.
Viel Spass damit!

tømrer

Hallo tomrer,
Gänse mit der Subsonic bis 100m Haltepunkt Brust?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
630
Oben