KK Kauf - was empfiehlt sich?

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

So, ich habe gekauft :)

Dem inneren Wunsch, ein neues KK zu kaufen, habe ich mich erfolgreich widersetzt. Geworden ist es ein Krico KK mit Mündungsgewinde, einem 3-9x40 ZF und weiterem Zubehör.

Heute habe ich es getestet/eingeschossen. Auf ca. 60m konnte ich 3 Schuss wiederholt auf ~25mm zusammen bringen (mit CCI Standardmunition). Das passt für mich und meine Ansprüche.

Demnächst werde ich mal Subsonic und "Hyper Velocity" Patronen ausprobieren... Macht auf jeden Fall Spaß, das Gewehrle.

Gruß und Danke nochmal für die Tipps und die Beratung hier!

Michel
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Gibt es auch Erfahrung auf 100m auf dem Stand mit Kk?
Ich bekomme Freitag eine savage b 22 fv sr .22
Grottenhässlich aber ein Geschenk.Wird neben meiner hw60j aussehen wie vom Mars...
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Erstaunlicherweise fallen die Geschosse auf 100m stärker ab als gedacht.
Trotz Hochschuss auf 50m, liegen die Einschüsse auf 100m recht tief.🤔
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Remington 597 HB Kann ich nur empfehlen.
Neu unter 400€, schieße damit Loch an Loch auf 50m
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Man macht aus dem KK das Long Range -Schiessen des kleinen Mannes. Man sieht schon auf 100 m den Parabelflug des Geschosses. Das geht aber auch noch viel weiter. Ein Ballistikprogramm und ein ZF mit Absehenverstellung helfen ungemein. Man lernt dabei sehr viel über den Wind. Gibt Filme in der Tube darüber.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Die Waffen werden halt auf 100m passend eingeschossen. Auf Jagd schwierig, da der Hochschuss auf 100m dann gewaltig ist. Schwierig gerade bei kleinem Wild.
Selbst ne .22 Magnum soll man ja auf 100m tendenziell mit etwas Tiefschuss einschießen, damit es auch auf 50m passt.
 
Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Die Waffen werden halt auf 100m passend eingeschossen. Auf Jagd schwierig, da der Hochschuss auf 100m dann gewaltig ist. Schwierig gerade bei kleinem Wild.
Selbst ne .22 Magnum soll man ja auf 100m tendenziell mit etwas Tiefschuss einschießen, damit es auch auf 50m passt.
Mit der Optik habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht - die zusätzlichen Haltepunkte stimmten zumindest bei 100m mit der RWS HV und den CCI Minimag/Velocitor und eingeschossen auf 50m waren auch die SubSonic und die normalen RN noch in akzeptabler Fleckschußabweichung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
447
Oben